1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt man in die Gegenrichtung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 3. Januar 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

Wer sich blind auf Navis verläßt, gehört ohnehin bestraft.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp.

Aber so lange diese Leute nur in Hafenbecken landen, ist das okay. Bei Falschfahrten hört der Spaß auf. Da müsste das Navi dann sehr deutlich meckern: "Du Vollidiot, das ist die falsche Richtung!"

Leider ist GPS nicht genau genug, um zuverlässig zu erkennen, auf welcher Spur er unterwegs ist.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dafür wurde doch letztens dieses Galileo Ding in den Himmel geschossen. Das soll doch für Europa sein und viel genauer funktionieren. Weiß nicht, wann es in Betrieb genommen wird.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei uns hier in der Gegend an Rhein-Mosel-Nahe landen regelmäßig schwere Lkws mitten in Weinbergen und kommen nicht mehr vor und zurück, weil die sich blind auf's Navi verlassenen, statt Brain 2.0 einzusetzen :D

Ich meine, so blöd kann doch selbst der dümmste Brummifahrer eigentlich nicht sein...

Die müssen dann immer mit schwerem Gerät geborgen werden.

Hier bspw. letzten November wieder: Im Weinberg bei Monzingen festgefahren: Gegen 17.30 Uhr war litauischer Lkw wieder frei - Oeffentlicher Anzeiger Bad Kreuznach - Rhein-Zeitung

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Dieses Galileo Ding" besteht übrigens aus 30 Satelliten, von denen gerade einmal 4 (in Worten: vier) im Orbit sind. Ob der geplante Regelbetrieb bis Ende 2014 erreicht wird, wage ich zu bezweifeln. Und dann wird es auch noch ein paar Jahre dauern, bis auch ausreichend Empfangsgeräte im Markt sind, die dies überhaupt nutzen.

6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Klingt nach der Fährverbindung zwischen Köln und Leverkusen. Da die gerne mal als "Verbindungsstrasse" berechnet wird, platschten hier zur Dunkelheit schon einige mit ihrem Fahrzeug ins Wasser.

Dann hat die Stadt große auffällige Orange Warntafeln aufgestellt. Ein voller Erfolg für Navi-DAUs: Wer erst die Warntafeln und Schranken umnietet schaffts oft nicht mehr bis ins Feuchte.

7. Worringer

Worringer Guest

So genau wird auch Galileo nicht sein. Man spricht von rund vier Meter - ohne Störungen. Da aber Galileo keinen Störschutz eingebaut hat, kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, daß es zu Störungen kommen wird.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Erinnert mich an eine gar nicht mal sooo enge Autobahnausfahrt auf der A661. Dort haben geschickte Autofahrer der Reihe nach immer das "Ausfahrt"-Schild umgenietet, weil sie aus mir nicht erklärlichen Gründen es nicht rechtzeitig geschafft haben, in die Kurve einzubiegen.

Mittlerweile steht dort ein riesengroßes Ausfahrt-Schlild mit rot-weiß gestreiftem Hintergrund, zudem hat man vor dem Schild einen Erdwall aufgeschüttet, damit die Autos dort drin stecken bleiben.

9. Worringer

Worringer Guest

Aber dennoch gelang es vor rund einem Jahr einem LKW-Fahrer, erneut dort wieder im Wasser zu landen.

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Warum malt man nicht dicke weisse Pfeile auf die Fahrbahn. Die kann man dann doch nicht übersehen!
    Apropo Navi : vor Weihnachten fuhr ich mit meinem NAVI (neu upgedatet) von HH über Bernburg nach Oberhof (Thür.). Im Bereich Halle fuhr ich auf eine neue Autobahn, das Navi sagte: nä. Ausfahrt abbiegen, ordnen uns ein , dann Absperrung, man konnte nicht abbiegen, bei der nä. Abfahrt das Gleiche. Mit Karte und Hirn ging auch nichts. Es stand Autobahn fertig 2010, 2011, 2012.
    Genau so'n Mist wie bei mir in HH die Hafenoper, oder der Berliner Flughafen.
    Hatte dann natürlich auch schon die Bundesstraße verpaßt, diese waren auch schon verlegt. Man konnte garnicht anders. Gedreht, (natürlich nicht auf der Autobahn), wieder zurück, dann die richtige Bundesstraße gefunden.
    Dann klappte es.
    Gruß
    Siegi