1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt man am Günstigsten an Sky-Zweitkarte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus_the_Grea, 4. Januar 2012.

1. Markus_the_Grea

Markus_the_Grea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wie kommt man am Günstigsten an Sky-Zweitkarte?

Ich kapier überhaupt nichts wenn du was antwortest!?
    Ich habe doch eine klare Frage gestellt.
    Wenn es dich so nervt, dann antworte halt nicht. Das bringt keinen hier was!
    Ich habe den Eindruck, du gibst nur überall deine Kommentare dazu, dass du möglichst viele Antworten geschrieben hast, ohne wirklich die Threads zu lesen.
    Sorry, aber dass ist wirklich nicht hilfreich, für jemanden die Hilfe sucht oder eine Frage hat!

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eben nicht! Es gibt für Sat zwei unterschiedliche Kartenarten => S01/02 und V13! Wenn du uns nicht konkret mitteilst, welche Karte du willst bzw. welche Receiver und ggfls. CI-Module du hast, können wir dir nicht helfen!:(

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach lass' es, er will ja keine Hilfe.

Gruß

4. Markus_the_Grea

Punkte für Erfolge:
    6

Karte ist mir ziemlich egal. V13 ist OK!
    Receiver spielt wie gesagt keine Rolle, weil der nicht von Sky zertifiziert ist und daher brauche ich eine Fake (künstliche) SNr!?

Die Frage ist nach wie vor: Wo bekommt man eine SNR her oder wie macht man das in dem Fall?

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  5. Markus_the_Grea

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso hältst du dich nicht einfach raus.
    Deine Kommentare sind nutzlos und zeigen nur, dass du anscheinend von dem Thema gar keine Ahnung hast!
    Also lass es bitte deine arrogante Art hier an mir auszulassen!
    Das ist unverschämt!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Teoha hat schon unendlich vielen Usern hier im Forum geholfen ... was man von Dir nicht behaupten kann! Du willst Hilfe und bist nicht einmal in der Lage oder willens, Fragen zu beantworten ... und wenn überhaupt ... dann ist Dein Tonfall unverschämt!

7. Markus_the_Grea

Punkte für Erfolge:
    6

Dann lies dir einfach mal die letzten 25 Kommentare durch. Wenn du das als nützlich findest.... alles klar!
    Und wenn man viele Beiträge hat, heisst das anscheinend automatisch darf man sich am Ton vergreifen oder wie ist das hier zu versehen.

OK. Dann wünsche ich noch viel Spass. Wenn hier keine die Beträge richtig liest und versteht, hat das hier keinen Sinn!

Sorry, aber da ist mir die Zeit zu schade. Ich habe deutlich geschrieben, was ich für einen Tipp bräuchte. Aber wenn man nicht verstehen will, dass der Receiver keine Rolle spielt und auch nicht die Karte, sondern nur noch: Was soll man da am Besten für eine SNR eingeben, dann ist ja alles klar, wenn das schon zu kompliziert für ihn zu sein scheint!
    Sorry, aber rummeckern und dann keine Kritik vertragen ist echt super!

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du wolltest möglichst günstig an eine Zweitkarte kommen und die Tipps waren überwiegend konstruktiv. Wie mehrfach geschrieben gibst es zwei Verschlüsselungsarten die mit unterschiedlichen CI-Modulen entschlüsselt werden und diese sind auch im Preis unterschiedlich. Auch gibt es Receiver die einige Karten bzw. Verschlüsselungen im Softcam, also ganz ohne Modul entschlüsseln können. Als letzteres ist auch der Leistungsumfang der Karten unterschiedlich, z.B. kann auf S02-Karten kein HD+ freigeschaltet werden. Und bei Kabelempfang sieht ist noch mehr zu beachten...
    All dieses wissen hier die vielen Helfer und fragen daher danach. Welchen Tipp sollte man dir also geben? Soll man die raten eine S02-Karte zu bestellen und du später dann fragt warum du kein HD+ entschlüsseln kannst, oder lieber zu einer V13 raten und sich dann anhören das das CI-Modul doppelt so teuer ist...
    Denn natürlich ist die Seriennummer entscheidend für den Kartentyp.
    Wenn dir die möglichen Folgekosten und der Leistungsumfang völlig egal sind, warum dann nach einer günstigen Variante fragen...?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier kommt mal wieder alles zusammen:

-Unbelehrbarkeit
    -Fragen ohne wirklich Antworten hören zu wollen
    -Fragenformulierung ohne Sinn
    -Überheblichkeit und mangelnde Selbstreflektion

Aber zum Thema: "tomcologne" hat gut erklärt worum es technisch geht. Hättest du nur einmal auf die Rückfragen geantwortet (warum eigentlich nicht ?), hätte Dir jeder hier gerne geholfen.

Aber diese Aussage:

zeigt leider, das Du keine Ahnung vom Thema hast und auf der anderen Seite nicht bereit bist zu kooperieren. Traurig.

Um Dich aber nicht dumm sterben zu lassen:

Eine V13 bekommt man mit Eingabe von 14 mal einer "0" (klappt zu 99%)
    Eine S02 über den SN-Generator (nur weil der "alt" ist, muss er nicht schlecht sein..)

Gruß

10. icystorm

icystorm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hackt denn ihr alle auf dem Fragesteller rum? Würde ich eine Zweitkarte haben wollen, wäre mir die Art der Karte auch egal, da mein vuplus beide lesen kann. Er wollte nur wissen welche Seriennummern funktionieren und da hat Teoha endlich eine Antwort gegrbrn. Warum denn nicht gleich? Endweder gar nicht helfen oder sofort helfen, nicht erst auf den Fragesteller einhacken. Die Frage war doch klar formuliert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012