1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JKOS, 30. August 2004.

1. rebell

rebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

Auch wenn ich mich Irre, Solid klingt verdammt verdächtig nach einer gängigen Bezeichnung für nicht-körperwandlungsfähige Lebewesen aus dem Gamma Quadranten...... willst du uns hier auf die Schippe nehmen:eek:

2. rebell

rebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Achso....on Topic:

hab beim Anmelden nur Billy Idol im Dudelkasten gehabt, und da ich schnell einen Nick benötigte (mein Name viel mir gerade mal wieder nicht ein:eek: ) .... entstand eher aus der Not dieser Nick

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei mir eigentlich banal und langweilig, schlicht Vornamen und erster Buchstabe Nachnamen:)

Aber so mancher ICQ-User kennt mich auch anders;)

viele Grüße,

Patrick

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte erst DVB2000 im Sinn, aber ich dachte mir das kannste nicht bringen, dat gibt Mecker*gg*, also kam statt dem D der erste Buchstabe meines Vornamens und die Jahreszahl der Anmeldung. In manchen Foren kennt man mich auch als DIGIXP, nach meiner Site benannt.

Bei Angel hab ich auch an den "Engel" gedacht den wer hat fast immer die rettende Lösung bei technischen Problemen mit der D-Box1?? Manchmal glaub ich Angel besteht nur aus Schaltkreisen oder hat den Schaltplan gefressen....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir auch ganz simpel. Eike ist doch wirklich mein Vorname...
    Ich kann nichts dafür....

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Muss ich dich leider entäuschen. Mein Nick kommt aus dem PS1 Spiel Metal Gear Solid :D

Hab mit Trekkies nix am Hut ;)

7. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000

Mein Name D-Box Fan stammt noch aus dem Vorgängerforum Dboard, zu Zeiten als es nur die D-Box und später die D-Box II mit der Betanova 1.3 und ständigen abstürzen gab. Alle haben über die D-Box II geschimpft und Ich habe mir diesen Nick ausgedacht. Da gab es täglich ellenlange Treads, wann es den endlich eine bessere Software gibt, das waren noch Zeiten. Jetzt mit dem offenen Receivermarkt und Linux längst kein Thema mehr und D-Box Fan ist ein ganz normaler Nick geworden.

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Und ich dachte schon du wärst ein fan vom User "D-Box1":D :winken:

9. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Good news everyone!

Ich bin Futurama-Fan der ersten Stunde. Irgendjemand hat mir im Jahr 2000 mal 3 Video-CDs mit gebracht auf denen die ersten 9 Folgen von Futurama drauf waren. Ich war völlig skeptisch, dass diese Serie an die Simpsons reichen könnte. Aber ich fand sie sogar noch besser! :winken: Leider wurde die Serie abgesetzt. :( Ich bin jedoch voller Hoffnung, dass irgendwann doch noch mal eine neue Staffel rauskommt.

Farnsworth ist der senile alte Professor in der Serie. Whaa...? :) Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich dachte, das Nicknames wie Fry oder Bender viel zu schnell vergriffen sein werden.

Im August 2000 meldete ich mich zum ersten mal unter diesem Nickname im Heise-Forum an. Seitdem versuche ich in jedem Forum diesen Nick zu bekommen.

Farnsworth

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

1.Buchstabe vom Vornamen, 1.Buchstabe vom Nachnamen und die ersten beiden Buchstaben vom Wohnort = SOIS