1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JKOS, 30. August 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Ich weiß es....:winken:

    Na ja, und bei mir ist ein Spitzname hängen geblieben.

    Gruß
    Angel
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Ich hatte n-tv laufen und da kam gerade ein Bericht mit dem deutschen Bundeskanzler.
    Da ich nicht wusste, was ich nehmen soll, habe ich einfach "kanzler" genommen und dazu noch eine leichte zu merkende Zahl. kanzler3000 war geboren.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    was meinen "Nick" angeht, dürft ihr euch gern bei meinen alten Leuten beschweren ;)
     
  4. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Und ich habe meinen Nickname nach dem Schriftsteller Stephen King gewählt. Nur war damals die PH-Version nicht mehr verfügbar und somit habe mich mich für die V-Version entschieden.
     
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    So, dann will ich mein Geheimnis auch mal lüften:

    Mein Nick stammt aus alten, seeligen SFBeat und Wir um 20 Zeiten. Das waren 2 Radiosendungen im SFB (Gott hab ihn seelig).

    Die Kultsendungen aus den 60er und frühen 70er Jahren haben meine Generation in Popmusik und Radiounterhaltung geprägt. (Heute können die sich mit ihren Dudelsendern dagegen alle einsargen lassen)

    WUZ lief immer am Sonntag abend und da gabs mal ein Hörquitz über 4 Wochen in Form eines Krimis. Der Täter hat sich :cool: "John Kraetzer oder so" :cool: genannt. Ich habe das Ding heute noch auf einem alten Band. Das war ein Brüller aus einer Kollage aus Geräuschen Musikfetzen und eben dem Text. Na ja da blieb mein Nick eben an mir hängen.

    Oh ferne Jugend schnüff schnüff :rolleyes:

    Aus John Kraetzer oder so, wurde eben JKOS...
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Schon damals im alten Rom gab es Sat Empfang.:D
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Abkürzung des Vorname + Geburtsjahr
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Drei mal dürft ihr raten.;)

    Die Auflösung gibt es in der Digitalfernsehen 08/2004 auf Seite 90.:D
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Hättest Du noch rias2 erwähnt, könnte ich auch in Nostalgie schwelgen :)
    Die Jugendwelle-rias-2-auf-9-4-3 und am Wochenende die Gruß-und-Wunschsendung. Mit den Deckaddressen für die Zuschriften aus der Zone.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks

    Meinen habe ich von der wohl überflüssigsten aber am ulkigsten benannten Figur einer von mir sehr geschätzten Trilogie... ;)

    Gag