1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kommt das kabel ins haus? :D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ryu, 4. Mai 2004.

  1. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    die Wand ist aber bestimmt 50 cm dick, und von eussen ists keien weisse Fassade sondern son rotes Mauerwerk...
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine Aussenmauer ist immer 40 - 50 cm dick.

    Ohne Einverständnis darfst Du sowieso kein Loch, weder durch die Mauer, noch durch den Fensterrahmen bohren.

    Das ist bei Dir dann sowieso ein Problem.

    digiface
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fensterdurchführung von Hama (digitaltauglich) und schon ist's durch.
    Gruss aus dem Himmel
     
  4. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja, ich muss sowieso erstmal abwarten, ob ich die schüssel anbringen darf... aber sagen wir, ich würde ein lock durch die mauer bohren, könnte man alles wieder unsichtbar verschliessen?

    Wie funktionieren denn die teile von hama? ich muss dch trotzdem nen loch bohren, oder?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Normal ja !

    Wenn man ein bissel Gefühl in den Fingern hat, und sich etwas Zeit nimmt, dann sollte es schon machbar sein, wenn ich etwas verputze, nehme ich mir auch die Zeit, und mache sogar das Muster im Putz nach, nach 1 Woche weiss ich dann selber nicht mehr wo es war.

    Jedoch vorher ganz genau schauen und messen bevor Du den Bohrhammer ansetzt, in der Nähe der Fenter sitzen gerne die Heizkörper, die haben eine Zu-und eine Ableitung, nicht das Du den Versorgungsschacht löcherst und eine Leitung erwischtst, auch Ausschau nach Steckdosen und Verteilerdosen halten, nachverfolgen wo und wie Kabel in der Nähe des Loches verlaufen, das ist ganz wichtig !!

    digiface
     
  6. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    naja, ok, besten dank, aber ich denke dann eher, dass unsere Vermietung da snicht zulässt und ich auf DVB-T umsteigen muss. Hättet ihr ne Idee, wie ich die überzeugen kann? jetzt habe ich nur geschreiben, wegen des schlechten Empfangs und der geringen Programmvielfalt will ich ne schüssel. Wenn die zurückschreiben, abgelehnt, was soll ich dnan schreiben? Wie kann ich sie überzeugen?

    Greetz,
    Ryu
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fensterdurchführungen werden durch die Dichtung im Fenster gelegt. Also kein Bohren nötig.

    Blockmaster
     
  8. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wo bekomtm man denn so Fensterdurchführungen? Passen die durch jedes Fenster? Kann man das Loch oder wa sauch imemr, später wiede runsichtbar "abdichten" ?

    Und die Wandhalterung, dafür müsste mana uch 4 Löcher bohren und Dübel + Schrauben rein, oder?

    <small>[ 05. Mai 2004, 20:25: Beitrag editiert von: Ryu ]</small>
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Fensterdurchführungen sind ein Flachkabel, da kann man die Tür trotzdem schliessen.