1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie komme nach NeumoFlash wieder in Flashmodus?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von g.coach, 19. November 2006.

  1. g.coach

    g.coach Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe gerade meinen relook 400 S zuerst mit der offiziellen usb_2.8_official_PAL version und dann mit NeumoTeam_400s_2.9a_usb_kernel_root_PAL
    geflasht.
    Habe im Forum gelesen, dass problemme mit telnet und ftp bekannt sind:
    Zitat: (da ich nicht weis wie das geht kopier ich's einfach mal)
    ___________________________________________________________
    bmuser
    28.10.2006, 11:54
    Hi,
    nimm einfach ein älteres Neumo-Team kernel_root_db-image und flash danach die aktuelle Version. Das sollte dann funktionieren (dann müsste auch das Passwort wieder stimmen).
    Gruß,
    Peller
    @peller
    es funktioniert bei der 2.9 definitiv nicht. Selbst, wenn man als Vorversion ein DGS oder neumo all_no_boot Image benutzt.
    Bei der 2.9a bekommt man über Ftp nur Zugriff, wenn man vorher ein Fantacy, Rudbox, HL .... aufspielt. Und bei diesen hat man das EMU weiterhin drauf.
    Gruss bmuser
    ___________________________________________________________

    Ich komme allerdings nicht mehr in den flashmodus !!! Habe vorher einfach den Startknopf 20 sec lang gedrückt, dann war ich im Flashmodus.
    Jetzt startet die Box einfach durch.

    Übrigens antworten tut die box sowohl auf ftp, als auch auf telnet. aber user/password ???? :winken:

    Wär super, wenn mir da wer weiterhelfen kännte.
     
  2. beker45

    beker45 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Wie komme nach NeumoFlash wieder in Flashmodus?

    hallo,

    erstens: in den usb update (flash) modus kommst du, indem du den rechner hinten am schalter ausschaltest und nach dem einschalten gleich den powerknopf vorne drückst und gedrückt hälst (ca. 5-10 sec).
    das sollte eigentlich ohne probleme funktionieren.

    alternativ kannst du auch an der fernbedienung den ausschaltknopf länger als ca. 3-5 sec gedrückt halten. so wird die box ebenfals komplett heruntergefahren. somit wird beim nächsten start auch neu gebootet, somit ist auch usb update modus zugänglich.

    der grund wieso du jetzt nicht in den flash modus kommst ist höchstwahrscheinlich der, dass der receiver nur in den standby modus geschalten wird. beim nächsten start wird vom standby modus hochgefahren, d. h. es wird nicht neu gebootet. also geht der usb update modus auch nicht.

    beim ftp-zugang sind eigentlich zur drei verschiedene zugangsdaten im umlauf:

    user: root
    pass: relook

    user: relook
    pass: relook

    user: root
    pass: fantacy

    mfg,
    beker45
     
  3. g.coach

    g.coach Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Wie komme nach NeumoFlash wieder in Flashmodus?

    hi, danke für die prompte Antwort, hab das Ding wieder zum laufen gebracht :winken:
     

Diese Seite empfehlen