1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von PowerVu, 17. Oktober 2004.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Wie komme ich wieder in folgendes Menü/Übersicht im TV-Mode ?

    TV-Mode:
    -Satellites (TV)
    -All Services (TV)
    -Providers (TV)
    -User-Bouquets (TV)

    Irgendwie bin ich in eines der Untermenüs gekommen und komme nicht mehr in diese Ebene. Die letzte Ebene zurück in dieses Menü wird mir nicht mehr angeboten.
     
  2. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    Mit Exit oder Lame, die rote Taste. In der Mitte der Fernbedienung unterhalb Mute und zwischen Volume und Bouqet.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    So einfach ist das leider nicht - die Exit-Taste habe ich natürlich selbst auch probiert. Ich will ja in das o.g. Menü zurück, in das es mit den normalen Tasten offenbar kein Zurückkommen gibt. Wie gesagt, diese Ebene wird mir im TV-Mode nicht mehr angeboten, im Radio-Mode geht es noch. Evtl. ist es das einfachste, einfach eine Receiver-Neuinstallation zu machen. Hätte mir den Aufwand bei 4 Satelliten nur ganz gerne erspart, wenns eine bestimmte Taste oder Tastenkombination dafür gibt, die ich lediglich nicht kenne.
     
  4. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    Video Taste hilft.
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    Die Video-Taste isses leider auch nicht :-(
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    Also irgendwas kriege ich hier nicht mit. Im TV Modus gibt es TV, kein Untermenü.
    Drücke die Dream Taste, dann erscheint auf dem Bildschirm eine Liste, beginnend mit TV Modus. Wählst du den TV Modus, hast du TV. Untermenüs gibt es dort nicht.
    Die gibt es bei Datei, oder Experten oder System.
    Weiß nicht wo du da bist und auch nicht so wirklich wonach du suchst.
    Erzähl die geschichte mal von Anfang an, welches Image?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    Vielleicht hilft es ja die Hilfsbuttons für die Senderliste zu deaktivieren. Siehe Experten-Menü... oder mal die Taste "Help" in der Senderliste zu drücken.

    Gruß
    Angel
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    Wenn ich ja wüsste, wie das hier mit Screenshots geht, würde ich ja was reinstellen. Könnte sie nur per Mail verschicken.

    Ich versuche es an einem anderen Beispiel zu erklären - Provider-Ansicht der Kanalliste am Beispiel vom ZDF:

    In der Headline über den einzelnen Providern:

    Ich habe derzeit: Providers (TV) -> ZDF Vision
    Ich möchte wieder stehen haben: TV Mode -> Providers (TV) -> ZDF Vision

    Ich möchte lediglich das 'TV-Mode' wieder am Anfang stehen haben. Das muss man doch irgendwie wieder davor bekommen ?!
     
  9. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    also bei mir steht dort auch kein tv-mode davor. hab ich allerdings auch nicht drauf geachtet bei welcher sw-version das vielleicht mal so gewesen sein könnte.

    verstehe allerdings auch nicht für was du das brauchst. das wäre ja dann doppelt da. wurde wahrscheinlich auch deswegen entfernt.
    da steht ja providers (tv). also weißt du doch, dass du im tv-mode bist, denn im radio-mode würde dort radio stehen.
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie komme ich in dieses Menü zurück / TV-Mode ?

    Mit dieser Einstellung kann man Ebenen ohne die bunten Tasten wechseln und ich nutze lieber das Menü anstatt ständig die farbigen Tasten zu drücken. Die Softwareversion müsste dabei egal sein. Ich hatte die Version 1.05 und nun die 1.08 - das gabs bei beiden. Ich bin lediglich einmal aus Versehen ins User Bouquet gekommen und dabei hat es mir diese Einstellung rausgehauen. Klar sterbe ich nicht an der aktuellen Einstellung, aber ich hätte es schon gerne wieder so wie es vorher war.
     

Diese Seite empfehlen