1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie komme ich an meinen Videorecorder!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Yvonne, 29. November 2005.

  1. Yvonne

    Yvonne Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich bin absoluter neuling. Habe seit 3 Wochen einen TechniSat DigiPal 2. Läuft prima..aber ich wollte nun meinen uralt Videorecorder anschließen..habe ein Scartkabel mit cinch Stecker geholt und angeschlossen..Nun finde ich aber keinerlei "Videofunktionen" bei DigiPal. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht, weil ich dachte, dabei findet er vielleicht die Frequenz, aber nix:eek:..
    Weiß jemand Rat?? Kabel vielleicht falsch?? Meine Recorder zu alt? Woran sollte ich erkennen, dass das Gerät überhaupt richtig angeschlossen ist?
    Danke für Hilfe.
    Yvonne
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie komme ich an meinen Videorecorder!

    SCART Kabel auf eine Seite in den Videorecorder (In die Anleitung schauen welche Buchse (es muß die zum Anschluß an den TV sein)) auf der anderen Seite in den Receiver (In die Anleitung...).

    Dann sollte der Receiver das Videobild zeigen wenn du eine Kasette einlegst und Play drückst. Zum Manuellen umschalten sollte auf der Videorecorder Fernbedienung eine Taste sein (z.B. TV/VRC).