1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rudi K, 21. Oktober 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Deshalb schieb ich das immer nach hinten und zweimal rechts gedreht, dann hast Du an der Mantelkante einen kleinen Konus. Dann ein paar mm davor das Dielektrikum absetzen und dann wird das auch im Stecker bündig. Das Steckergewinde schneidet sich nur in den Mantel, die Litze bleibt unbeschädigt.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Genau so und nicht anders!!!:)
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Selektive Schärfe des Gewindes?
    Wieso finde ich dann so viele abgetrennte Fasern, wenn ich einen Stecker wieder abdrehe?
    Muss mir mal einen von meine 10 Cent-Schraubsteckern mit zur Arbeit nehmen, und unter unser Stereo-Aufsicht-Mikroskop legen: Scheinen ja Wunder der Technik zu sein :D:D:D:D

    EDIT: UPPS Du beziehst Dich auf die Montageart "Umwickeln", nicht "Umklappen" - dann hast du recht.

    Mein Gehirn muss wohl nach einem Faulenzer-Wochenende erst wieder auf Betriebstemperatur kommen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  4. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Hallo an alle,
    hätte nicht gedacht, mit so einer simplen Frage solch eine Diskussion auszulösen. Habe inzwischen mit Kathrein direkt Kontakt aufnehmen können – die Folie bleibt am Dielektrikum !! Mit dem Rest haben die Meisten User hier sowiso recht gehabt – kein Schluss zw. Innenleiter und Schirm – Innenleiter ca 2-3 mm aus dem EMK 01 herausschauen. Ich habe alle Anschlüsse nochmals neu gemacht, am Samstag den lokalen Elektriker wieder drangelassen – gleiches Resultat. Das QPSK Konstellationsdiagramm wird wie Binsche hingewiesen hat (PROMAX Electronica S.A. ..::::.. Konstellationsdiagramm) dargestellt, allerdings wieder keine Pegelanzeige. Es erscheint die Anzeige: Fronted unlocked (was immer das auch heissen mag), auch bei Messung direkt am LNB. Mein „Fachmann“ hat sich den Typ des LNB und Multischalter aufgeschrieben und ging von dannen. Nehme an er schliesst sich mit Kathrein kurz. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruss Rudi
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Das Frontend des Meßgerätes kann nur einlocken, wenn der Tuner etwas empfängt. Das wiederum geht nur mit ausreichendem Pegel und Träger/Rauschverhältnis. Und das wiederum erreicht man nur, wenn die Schüssel tatsächlich auf einen Satelliten ausgerichtet ist und das Meßgerät den gewählten Transponder auch empfängt. Wie KlausAmSee schon vermutete, muß der Spezi vermutlich noch ein bissel an seinem Meßgerät üben (gehen). ;)
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Na dann prost, aber nicht zu oft - die woche hat erst begonnen!:winken:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Es gibt noch eine Möglichkeit warum das Frontend nicht lockt, nämlich wenn die falsche Symbolrate eingestellt ist. Es kann aber wiederum auch sein daß die Symbolrate für das was er empfangen will stimmt, er aber auf einem falschen Satelliten ist (und der Transponder dort eine andere Symbolrate hat).

    Klaus
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie Koaxkabel Kathrein LCD 99 abmanteln?

    Dann liegt aber immer noch die Vermutung recht nah, dass das Messgerät ihn überfordert