1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie klemme ich Kabelfernsehen richtig ab?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jokeman14, 2. Oktober 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie klemme ich Kabelfernsehen richtig ab?

    Wie digiface schon sagte, im Übergabepunkt wird ein Schalter umgelegt, der vermutlich auf einen 75 Ohm zeigen wird.

    Vermute aber, daß der tiefere Sinn dahinter folgender ist:
    Selbst bei verplombtem ÜP, ist der mehr oder weniger freiliegende "Antennenausgang" des ÜP immer noch "scharf" (jedenfalls bei uns so). Folgt also, daß eine Verplombung des ÜP wenig Sinn hätte, da ich sofort mit Kabelschelle und Kabel bewaffnet wieder KabelTV anzapfen könnte. Kann zwar das Kabel im ÜP nicht mehr festschrauben, aber solange die Kupferleiter sich berühren ... :D
    Also wird der Ausgang im ÜP totgelegt, danach verplombt und das war's.

    ---

    Wichtig! Falls iesy vor der Tür steht und die nachsehen und dann verplomben wollen, bist Du nicht verpflichtet die reinzulassen, falls Du keinen Vertrag mit iesy abgeschlossen hattest ;).
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie klemme ich Kabelfernsehen richtig ab?

    Bist du dir da sicher?!

    Es kam mal ein Bettelbrief von iesy: Wir haben festgestellt, dass sie Kabelanschluss haben, aber kein Anschluss vorliegt.. Möchten sie nicht unser tolles Angebot in exzellenter Bildqualität ..blabla... P.S. Kabel ohne Auftrag schauen ist Straftat ...blabla...

    Ab Dezember hat Oma dann eh DVB-T.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie klemme ich Kabelfernsehen richtig ab?

    @DerGast:
    Wurde im Forum schonmal diskutiert und wir kamen zu diesem Ergebnis. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da ich die URL jetzt leider nicht parat habe ;)

    Reinlassen mußt Du die Leute nur, wenn Du einen "Abovertrag" mit denen hattest, und dieser gekündigt wurde. Dann müssen Sie ihn ja verplomben. Steht soweit ich weiß sogar mit in den AGBs der Kabelbetreiber. Wenn die dir Kabel ins Haus gelegt haben und vergessen haben das zu verplomben, kann es sein, daß Du die reinlassen mußt zum einmaligen Sperren des Anschlusses (kommt auf den Vertrag an, den Du unterzeichnet hast zur Bereitstellung des Kabelanschlusses), aber ansonsten haben Kabelfuzzis bei mir im Haus ohne konkreten Verdacht und richterlichen Beschluß nichts zu suchen. Genausowenig mußt Du Leute von der GEZ reinlassen, wenn Du keinen TV angemeldet hast. Wenn Du allerdings die Tür öffnest und es dröhnt der TV im Hintergrund, bist Du natürlich dran :D.

    Der Hinweis von iesy, daß Kabel ohne Auftrag zu sehen eine Straftat ist, in Verbindung mit dieser Werbung sehe ich schon fast als Nötigung an. Wieso sollte man, wenn man einen Kabelanschluß hat, diesen auch nutzen müssen? Im übrigen, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, wenn es iesy 16 Jahre nicht gestört hat einen unverplombten Kabelanschluß zu dulden, wieso sollte ein Richter dann nach 16 Jahren einlenken und iesy den Zutritt zur Wohnung verschaffen? Und falls doch, dann führst Du halt die Leute in den Keller, zeigst denen, daß kein Kabel angezapft ist, läßt die verplomben und dann schmeißt Du die hochkannt raus mit einem riesen A***tritt :D. Alles muß man sich von denen schließlich auch nicht gefallen lassen, und Kabelfuzzis ärgere ich schon aus Prinzip, genauso wie penetrante Telefonverkäuferinnen :D.

    P.S. Bin jetzt kein Rechtsanwalt, also bitte nicht mich verantwortlich machen, wenn etwas ein wenig anders läuft, als oben beschrieben.