1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von funmann, 24. September 2005.

  1. funmann

    funmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    [​IMG]

    Der helle (innere) Bereich:[​IMG] "indoor"-Empfang mit Zimmerantenne möglich
    Der blassgrüne (mittlere) Bereich:[​IMG] "outdoor"-Empfang mit Stabantenne im Freien möglich
    Der grüne (äußere) Bereich: [​IMG] Empfang mit Dachantenne möglich
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    Ja, und der graue Bereich, in dem Montabaur liegt - kein Empfang :D
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    Naja, er wohnt ja von Montabaur auf Limburg zu. In guten Lagen und mit guter Dachantenne (die aber eben nicht angebracht werden kann) könnte da was möglich sein. Aber da hilft wirklich nur ausprobieren. Daher: Lieber Sat, wenn das möglich ist. Und sonst eben doch die Kabelgebühren zahlen.
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    Natuerlich kann es klappen, das will ich garnicht bestreiten. Es wird sogar sehr wahrscheinlich klappen. Aber aus einer Karte, die offiziell keine Versorgung vorsieht, einen "Empfangsanspruch" ableiten zu wollen, ist schon etwas gewagt :D
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    Das diese Karten nur ein Anhaltspunkt sind wollt ich erst auch nicht glauben...

    Ich wohne in Neumarkt bei Nürnberg,das ist weit ausserhalb des ZIMMERantennenempfangs.

    Trotzdem empfange ich das Nürnberger Privatsenderbouqet mit aktiver Zimmerantenne...
    [​IMG]

    Und deswegen halte ich einen Empfang mit Dachantenne da oben für gut möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    wer erzählt das schon seit Urzeiten von DVB-T ??? Na wer ? ;)
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    :D o.k. Terra ,du hast gewonnen *g*
     
  9. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie klappt das? DVB-T und Empfang mit Dachantenne

    @funmann

    Du wirst um eine Dachantenne nicht rum kommen.
    Nur dann würde ich gleich eine SAT-Antenne hinstellen und nicht auf DVB-T setzen wo du möglicherweise keinen ordentlichen Empfang haben wirst.