1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ONYX noch überleben ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von GSV Burgenland, 19. Juli 2003.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Fals es jemanden interessiert, Nochmal kurz was zum Sender "Der Kabelkanal" : Er startete am 29.2.1992 und wurde verschlüsselt in D2Mac Eurocrypt (M) über Eutelsat II F1 13°Ost , Frequenz:11.052 (H) Transponder: 21A, Superbeam abgestrahlt (Wurde später von Animal Planet genutzt). Weihnachten 1994 wurde Der Kabelkanal in Kabel 1 umbenannt und ist seit dem auch über Sat unverschlüsselt. Am 7.4.1995 wurde Kabel 1 analog auf Astra 1 A Transponder 9 aufgeschaltet. Der zuvor hier sendende Teleclub war bereits am 13.1.1995 auf Astra 1D Transponder 55 gewechselt und blieb dort bis zur Abschaltung am 3.1.00. Der Sendeplatz wurde von N24 übernommen.

    <small>[ 19. Juli 2003, 14:31: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf SAT umstellen sch&uuml
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier kann man ganz sicher sein, sowohl die SAT-only als auch die Kabel-only Verbreitung bringen in Deutschland keinen Erfolg. Das Onyx allerdings noch sendet , ist tatsächlich ein Wunder allerdings läuft auf weiten Strecken RTL Shop und Erotikfilmchen. sch&uuml
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoffe das ONYX "überleben" wird. Das Musikprogramm ist etwas besser als auf den anderen Dudelstationen. Ein manko ist auch die Auskabelung auf Hyperbandkanälen, die nicht jeder empfangen kann und halt die Zeitpartagierung. Am besten wäre für ONYX natürlich eine ASTRA-Abstrahlung, ASTRA verlangt aber unverschämt hohe Preise, HOTBIRD ist erheblich günstiger.
    Der frühere WETTERKANAL musste auch seinen Betrieb einstellen, weil er lediglich im Hyperband ausgekabelt wurde und sich keine ASTRA-Verbreitung leisten konnte.
    Ich würde mir einen Musikkanal wünschen, der Musik weitab des Mainstreams bringt, so wir MTV 2 - GB (nicht zu verwechjseln mit MTV 2 Pop Channel). So ein Musikkanal sollte von der ARD angeboten werden, da diese nicht auf Werbung angwiesen ist und somit Rockmusik vom Feinsten rund um die Uhr laufen könnte. Das wär was für die Gebühren, die ich trotz allem als nicht zu hoch empfinde....
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    War das nicht MTV Europe? Ich sage nur "exklusive unverschlüsselte Ausstrahlung im Kabelnetz der deutschen Telekom AG"?

    Lustig war auch die Zeit, als MediaVision startete und das Kabelnetz für ein halbes jahr mit viel Taramtaram (und Geld) in "T-MediaNet" umgetauft wurde. nach einem halben Jahr wurde es dann wieder zu "Kabelanschluß"... l&auml;c War das war lustig... fällt mir gerade so ein. War glaube ich zur IFA vor vier oder sechs Jahren.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein VH-1. MTV lief ja frei über SAT.

    <small>[ 20. Juli 2003, 00:20: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    <small>[ 20. Juli 2003, 00:21: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    @TV.Berlin: ich kann mich noch ganz genau erinnern als auf Astra MTV Europe in Videocrypt codiert wurde. Ich glaube man konnte ihn sogar in Deutschland offiziell abonieren. Im Telekomkabel gabs den Sender FTA. Irgendwann wurde dann MTV Deutschland gestartet..
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, MTV wurde über Satellit codiert, weil man mit der Telekom einen "Deal" schloss; der Schuss ging bekannterweise nach hinten los. Ich habe mal gelesen, dass ca. 300 Abos. in Deutschland an den Mann gebracht worden (im Kabel war der Kanal durch den Kuhhandel frei).
    Dann - man war ja nicht schlau geworden - ging das selbe Theater mit VH-1 los. Man sendete über ASTRA codiert und das war der Todesstoß. Statt VH-1 wurde das dünnliche MTV 2 - Popchannel gestartet und siehe da, frei empfangbar. Hätte man das seinerzeit mit VH-1 gemacht, hätte der Sender überlebt, da bin ich mir sicher. Gut das es noch ein VH-1 GB gibt.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ breites_ breites_ genau !!!!

    Bei MTV schaltete man am Tag des Start`s, extra noch`zig Telefonleitungen dazu, um dem Ansturm bewältigen zu können, breites_ , die wollten doch schon für den Decoder ein haufen Geld !

    Und dann ging es los, wann dann andere Sender anfangen zu codieren, kosten und so weiter.
    Da wünschte man es MTV, das es daneben ging, wo wären wir heute, wenn die Rechnung von MTV aufginge, 30 analogen Pay-TV`s ??


    Um dann noch das Gesicht zu bewaren, entschloss man sich, den alten MTV weiter hin verschlüsseln zu lassen, und drehte dan irgendwie einen neuen MTV für Deutschland hin, da die Werbeeinnahmen in den Keller gingen breites_ , klar bei 300 Abo`s.
    Da war die Telekomm sauer, naja, man wird wohl MTV nicht im Vertrag geschrieben haben, das sie nicht noch einen FTA Sender starten dürften, da ja sowieso die Telekom für jeden angeschlossenen Haushalt die Abogebühr an MTV ( VIACOM ) abgab.
    So hatte es sich die Telekom, und MTV eigentlich weniger vorgestellt !! breites_

    digiface

    <small>[ 20. Juli 2003, 11:07: Beitrag editiert von: digiface ]</small>