1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 26. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Leider :(
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    und was bringt das? DHL und die POST sind auch nicht besser! mit denen haben wir auch immer wieder probleme! dafür war HERMES bei uns bisher zuverlässiger!
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: Bei Hermes haben wir hier eine Rückläuferquote von rund 80% gehabt ... ich bestelle da Bücher aus den USA, die ich bei meinem Händler nicht bekomme ... und die sind oft in einem sehr schlechten Zustand angekommen ... oder auch gar nicht.

    Beispiel: Einmal hatte ich eine Eillieferung ... und habe darauf gewartet. Gegen 17:30 Uhr bei amazon angerufen und (kein Witz) während des Gespräches soll angeblich der Fahrer vergeblich geklingelt haben, live!!! Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, Sackgassenendlage!

    Mehrfach lagen Pakete vor der Tür ... da hat der Fahrer selbst unterschrieben. Schön, wenn es regnet ...

    Wie gesagt: Beschwerde geschrieben und deutlich formuliert, daß sie ansonsten das Kundenkonto schließen können, weil ich keine Lust mehr auf den Stress habe ... am nächsten Tag kam die Mail, daß wir auf DHL / UPS festgesetzt wurden ... :winken:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Hermes ist auch für mich der schlechteste aller Paketdienste.

    Gott sei Dank ist der Hermes-Kelch über Amazon bislang an mir vorbei gegangen, bin bisher immer von DHL beliefert worden, eindeutig der beste Paketdienst. Da kannste die Uhr nach stellen, die kommen zu 99% zwischen 11 und 13 Uhr bei mir, auch Samstags.

    Ich wohne ja auch auf dem Land, vielleicht liegt es daran, dass die nicht mit Hermes versenden. Hier gibt's ja auch keine Hermes-Annahmestelle mehr, die letzte hat pleite gemacht, deswegen mag unser Ort nicht so auf der Route stehen. :D Städter haben da wohl schlechtere Karten...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Leider ist das aber meistens eben nicht der Fall!
    Selbst wenn die wiedermal zu faul waren überhaupt zu klingeln und dann das Paket wieder in der Paketaufbewahrung abgeben haben, hat man keine Chance für eine weitere Zustellung. Das betrifft jedenfalls 9 von 10 Zustellungen bei mir!:wüt: Selbst anrufen bringt da nichts.
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Zu uns kamen die Lieferungen immer per DHL, auf einmal lieferte Hermes und das Chaos begann. Bei Hermes nützt der ganze Primestatus nichts, da man die Ware einfach nicht pünktlich ankommt.
    Mehrfach bei amazon beschwert und angeblich nicht anders "machbar". Mittlerweile kam schon länger nichts mehr per Hermes, sondern meistens mit DHL.
    Ab und zu mal per UPS, aber da gibts auch keine Probleme, da die einmal in der früh versuchen zuzustellen und am gleichen Tag nochmals Abends.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Bei UPS gibts zumindest die Möglichkeit einer zweitzustellung (die es bei DPD eben meistens nicht gibt, ansonsten ist UPS aber auch recht unflexibel.
    Am besten klappts immer noch per DHL.
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Ich habe mit Hermes noch nie auch nur ansatzweise ein Problem gehabt.

    Das Problem sind imho auch nicht Hermes, DHL etc. sondern immer einzelne Menschen.

    Wenn man das Pech hat, dass im eigenen Bezirk eine Pflaume arbeitet (und das kann bei jedem Paketdienst passieren) dann ist das natürlich Mist, aber ich sehe da beim besten Willen kein Systemproblem. Hermes ist grundsätzlich inzwischen vergleichbar schnell wie DHL und im Gegensatz zu UPS und DPD liefern sie (wie DHL) auch samstags aus.

    Ich benutze Hermes aufgrund der attraktiven Preise auch selber häufig zum Versenden und auch da habe ich noch nie vom Empfänger ein Problem gemeldet bekommen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Das stimmt nur zum Teil, DPD weigert sich aber eben ganz stur wenn die ein Paket nicht zustellen wollten dies ein zweites mal auszuliefern. Da hilft auch beschweren nichts.
     
  10. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kann mir ich bei AMAZON den Paketdienst...

    Ich bekomme nur noch per DHL! Amazon hat Hermes bei mir gesperrt!
    Wie? Ganz einfach. Bestellen und warten wer liefern soll. Liefert Hermes lt. Bestätigungsmail, direkt erneut bestellen und die Hermes Leiferung nicht annehmen. Das zwei mal gemacht und amazon fragt warum immer zweimal bestellt wird. Per Mail mitteilen, Hermes ist unzuverlässig und schon ist alles erledigt. Hermes wird für das Konto gesperrt und es kommt nur noch DHL!
    In meinem Bekanntenkreis ist niemand, bei dem das nicht funktioniert hat! :winken: