1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LEJ, 19. August 2012.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

...oder ein alternativer Receiver mit passender Software. Auch das wurde schon geschrieben. Damit verstösst man aber gegen die AGB von Sky (eventuell auch von UM) und das Gerät wird nicht von Sky oder UM supportet.
    Ich habe dennoch einen ruhigen und entspannten Schlaf ;-)

2. LEJ

LEJ Guest

Mit anderen Worten funktioniert ein alternativer Receiver(oder auch nicht), aber man darf ihn nicht wirklich "offiziell" benutzen, wenn ich das richtig verstehe.

Ich weiß, dass hier einiges bereits geschrieben wurde, aber man muss berücksichtigen, wenn ich noch nie mit der Materie zu tun hatte, dauert es eine Zeit bis man wirklich durchblickt.

Ich kapiere nach 2 Jahren immer noch nicht wirklich wie mein Smartphone funktioniert, da ich absolut kein Technikfreak bin:D

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei solchen Aussagen an anderer Stelle:

Kann man sich jeden sinnvollen Kommentar schenken ... :winken:

4. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Vllt mal die AGB lesen. Die wichtigen Stellen sind schnell durch. Mit dem Vertragsabschluss gilt als akzeptiert, dass der Kunde ein zertifiziertes Gerät nutzt. Dann gibt es auch vollen Support. Alternative Geräte funktionieren auch (noch), allerdings ist der Kunde bei Problemen und Fragen auf sich gestellt.
    Bedeutet, als Nicht-Technik-Freak lässt Du alternative Receiver links liegen und nutzt brav die zertifizierte Technik. Egal, ob von Sky oder vom Kabler. Du bekommst dann immer mehr oder weniger sachkundige Hilfe. Gewisse Einschränkungen (wie kein Sky+ bei UM) inclusive. Aber eines geht nur.

5. LEJ

LEJ Guest

Ja, dieser Kommentar war nachdem du ein anderes Mitglied ebenfalls blöd angemacht hast.
    Wenn Leute wirklich konstruktive und freundliche Antworten geben, bin ich echt dankbar. Dafür sind Foren da. Aber wenn ich indirekt als Idiot bezeichnet werde, muss ich mir das nicht gefallen lassen.;)

6. LEJ

LEJ Guest

Dann war es aber gut, dass ich doch nochmal, nachdem ich mich bei Sky und Media Markt erkundigt habe, hier im Thread nachgehakt habe. Ich hätte anhand der bisherigen Antworten gedacht, ich hole mir einfach eines der empfohlenen Receivern und hätte dann eventuell verwundert festgestellt, dass es nicht so einfach funktioniert.:)

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Das passiert vielen. Und wenn die Werbung lockt, lässt man das Kleingedruckte erstmal außen vor. Wobei der eigentliche Vertrag genau da steht. Insofern sind Foren zumindest dazu gut, auf Grund von Meinungen und Erfahrungen anderer mal genauer hinzuschauen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Richtig. Muss man auch nicht alles Wissen. Hauptsache die Wäsche wird sauber.:winken: