1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 25. Dezember 2011.

  1. Tönjes

    Tönjes Guest

    Anzeige
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    diejenigen die 55,90€ oder noch mehr zahlen aber seit es Premiere gibt Kunde sind zahlen doch für die,die 39,00€ zahlen um es wieder aus zu gleichen. das ist Sky................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?


    Nochmal zum Verständnis.Es gab früher 360 Filmpremieren im Jahr auf Premiere,also 30 Erstausstrahlungen im Monat.

    Zum Schluß wurden es gerade mal knapp über 20 pro Monat.
    Als Sky losging,ging es auch in Sachen Filme z.b. Neustarts wieder bergauf mit weit über 25 Neustarts im Monat.

    Letztes Jahr fuhr man ganz still und heimlich die Filmstarts auf 20 pro Monat zurück,macht 240 Ersausstrahlungen statt 360 im Jahr.

    Ob wichtige Filme fehlen,jeder beurteilt das anders.Sky sagt,wir haben alle minderwertigen Filme aus dem Programm genommen,ich als Filmliebhaber sage,die SYFY Trash,C Actiongurken und billigen TV Premieren sind in den nur noch 20 Neustarts immer noch enthalten.

    Und jetzt schau mal in diesen Thread.
    Da fehlen allerhand Filme u.a. viele gute Kinostarts!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nder-filme-auf-sky-cinema-incl-paramount.html

    Sky ist weit weg von Premium Pay TV sage ich zumindest im Filmbereich.
    In Sachen Fussball Live und Fussballsendungen incl. Sky Sport News rund um die Uhr,da gebe ich Dir recht,da ist Sky Premium,aber reicht das?
    Sky sollte endlich wieder im Filmbereich investieren und auch mit den besagten Kabelanbietern endlich auf einen grünen Nenner kommen,was die Einspeisung der HD Sender betrifft.Viele Kabelkunden sehen,daß immer mehr HD Sender bei Sky dazukommen,nur tut sich nichts z.b. bei Kabel Deutschland.Die verhandeln schon ewig.Das ist echt traurig und das liegt nicht nur an Sky,daß ist klar.:winken:

    Und nochmal zu den Paramount Filmen.Anscheinend rückt Sky nicht damit heraus,welche Paramount Kinofilme nur auf Select angeboten werden und welche auch bei Sky Cinema/HD laufen.
    Die wissen sicher auch warum!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  3. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Achte mal auf das Datum.. als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, da gab es den Thread fehlender Filme noch nicht.

    Die Zahl mit 360 Filmpremieren ist ja schön und gut, aber ist ja die Frage nach der Qualität. Von den 10 Filmen pro Monat mehr habe ich auch nur was, wenn halt auch was zum gucken dabei ist. Meist waren dann von diesen 10 Film gerade mal 3 Filme dabei, die man gut gefunden hat und davon hatte man oft schon einen oder zwei gesehen. Unter dem Strich fehlen mir dann halt 2 Filme pro Monat.

    Ich will die Streichung gar nicht gut machen, sondern einfach mal die Sache in Relation setzen. Es gibt es halt genügend Leute die schreien nach bestimmten Themen, die sauteuer sind, aber nicht den Preis zahlen würden, den das Abo dann kosten würde.

    Ich schrieb schon an einer anderen Stelle. Sky könnte das Programm um 10 HD Kanäle verbessern mit noch mehr exklusives Material bringen und auch gerne im Sportbereich noch mehr machen, aber wie viele würden dann wirklich mehr Geld zahlen?

    Solange das Unternehmen keine schwarze Zahlen schreibt, wird man halt immer wieder mal auf was verzichten. Auch wenn ich mich natürlich nicht darüber freue, wenn es das Filmpaket betrifft.

    Sky hatte mal ein besseres Programm, aber trotzdem wollten die meisten Kunden nicht den vollen Preis zahlen bzw. überhaupt ein Abo. Jetzt geht man halt einen anderen Weg. Ich kann aber Leute dann verstehen, dass die dann nicht mehr bereit sind 55 € zu zahlen.

    Aber genau diese müssten auch verstehen, dass Sky halt auch nicht jeden Preis zahlen will, wenn dafür der Output nicht stimmt.

    btw: Ich zahle 24,90 € und bekomme dafür halt wirklich viel geboten und dies, obwohl ich gar keine Alternative hätte. Man muss doch einfach mal vergleichen, was man für die Leistung von Sky für den gleichen Preis in UK oder USA bekommen würde. Ich hätte dort nur das "Welt Extra" Paket... (welches zwar größer ist, aber auch nur teilweise wirklich besser ist).
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    In vielen Dingen hast Du recht.Nur andere europäische Pay TV Anbieter halten die Filmauswahl konstant.Bei Premiere/Sky ist seit vielen Jahren ein ewiges Hin und Her.Mal war man bei 30 Neustarts,dann gings runter auf 25 gar auf knapp über 20 zuletzt bei Premiere.Als Sky losging gings wieder rauf auf knapp 30 und dann das selbe Spiel 25 und jetzt gar 20.

    Was die Qualität/Quantität der Filme betrifft,ich will da niemanden auf die Füsse treten,Filmkenner sehen deutlich,was Sky wegoptimiert hat und was nicht ''[Seagel,SYFY Trash,billige TV Premieren]'':D

    Und ich bin sogar dagegen,daß immer mehr Sender dazukommen und ich sag Dir auch warum,was nützen immer mehr Kanäle wenn die Inhalte immer mehr ausgedünnt werden?Nichts.
    In Sachen HD ist Sky ein Vorreiter,daß finde ich klasse.Auf der anderen Seite,können viele Kabelkunden nur ein Bruchteil davon sehen.
    Ich finde es sehr ärgerlich,daß es mit einigen Kabelanbietern keine ordentliche Einigung gibt,über die Einspeisung aller HD Sender.
    Und ich bin auch der Meinung,wenn beide Partein Kompromisse eingehen,daß man auch im Sinne der Abonnenten/Kunden,eine zeitnahe Einigung über die Einspeisung der noch fehlenden HD Sender erzielen kann.

    Zu den Preisen nur noch kurz.Es ist richtig,in Deutschland herrscht bei vielen ein Geiz ist Geil Mentalität,aber die wird ja z.b. durch Saturn,Mediamarkt regelrecht angepriesen und wenn Premiere/Sky einheitliche faire Preise anbieten bzw. angeboten hätten,dann wäre es garnicht zu diesen Ramschabos,Billigabos bzw. ständigen Rückholaktionen gekommen.Man sollte jetzt nicht den schwarzen Peter den Abonnenten zuschieben,die ein gutes Angebot annehmen.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?


    was heisst denn faire Preise? Als die Pakete damals bei Premiere 9,99 Euro kosteten hat auch keiner danach gefragt,von daher ist es egal was Sky für Preise anbietet.
     
  6. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Die Kommunikationspolitik bzgl. der Anzahl von Filmen ist natürlich nicht glücklich, aber sie scheinen in dem Punkt wenigstens halbwegs ehrlich zu sein. Anderseits was würde denn sonst übrig bleiben, wenn sie einen Vertrag nicht verlängern können? Sollen sie dann billige Direct-to-DVD Productions einkaufen - nur damit sie Anzahl gleich bleibt? Sprich, man bezahlt Geld für weniger Qualität, damit die Quantität bleibt ;-). Wäre natürlich ein Weg...

    Beim zweiten Punkt bin ich bei dir. Mehr ist halt nicht immer wirklich "mehr". Es wäre aber schön, wenn die zur Verfügung stehenden SD-Kanäle von Sky dann mal den Sprung ins HD-Zeitalter schaffen. Da gibt es ja durchaus noch ne Lücke. Aber dies wird sicherlich kommen.

    Bei den Problemen mit den Kabelanbieter besteht ja einfach ein Interessenskonflikt. "Leider" sind Kabelanbieter mittlerweile Content-Anbieter geworden. Wäre hier eine Unabhängigkeit gegeben, dann wären die Verhandlungen wesentlich einfacher. Natürlich zeigt das Beispiel Kabel-BW, dass das auch anders geht, aber auch nur, weil man halt vieles anbietet, was Sky nicht seinen Kabelkunden anbieten darf/kann und eine andere Unternehmensdenke als z. B. Unitymedia hat. Ein Umdenken würde es vielleicht geben, wenn ich als Endkunde endlich bestimmen dürfte, wie ich mein TV-Signal erhalte ohne Zwangsverkabelung.

    Dein letzter Punkt geht in Richtung Grundsatzdiskussion. Sind MediaMarkt, Saturn und Co. an der Mentalität Schuld oder bekommt die Gesellschaft eben nur das, was sie haben will? Wenn das Kollektiv auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis (für alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette) achten würde, dann würde es auch mehr solcher Unternehmen geben und MediaMarkt und Co. würden eine andere Marktingstrategie führen.

    Ich sehe da jeden selbst in der Verantwortung.

    Die Marktpenetrationsstrategie von Sky passt sich daher auch nur dementsprechend an. Sie versuchen halt alle Marktbereiche abzuschöpfen.

    Bei einem Handyvertrag hat das System doch die gleiche Basis. Es gibt immer wieder Sonderangebote und wenn du nach 24 Monaten nicht kündigst, dann fallen Sonderbestimmungen wieder weg. Da musst du auch regelmäßig kündigen, um bessere Angebote zu bekommen. Wer hier das beste Angebot bekommt, hängt doch auch oft vom Call-Center Mitarbeiter ab.

    Außerdem wird niemand gezwungen die Abos abzuschließen. Durch das Internet kann(!) jeder mitbekommen, wann es günstige Abos von Sky gibt. Wer dann den Vollpreis zahlt oder nach Ablauf zahlen will, der soll das tun. Alle andere haben die Möglichkeit nach 12 Monaten das Preis-Leistungs-Verhältnis zu bewerten und ggf. zu kündigen und zu verhandeln.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Ich bin auch dagegen, dass es bei Sky wie auf einem Basar in Bagdad zugeht. Allerdings bleibt dem Abonennten gar nichts anderes übrig, da die offiziellen Listenpreise einfach eine absolute Schweinerei sind und kein ernstzunehmendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

    Ich wäre auch bereit mehr als mein 24,90 Euro zu zahlen, aber auf keinen Fall 49,90 Euro oder sogar noch mehr! :rolleyes::rolleyes:
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Da ist nix mehr zu retten. Das Filmpaket ist derzeit eine Frechheit. Ich ärgere mich gerade, dass ich das nicht wegoptimiert habe. Das Paket ist aus meiner Sicht zurzeit reine Geldverschwendung. Bei Fußball dauern die Werbeblöcke mittlerweile länger als 2 Minuten, bzw das Programm ist mit Werbung schon länge Überfrachtet. Neukunden schreckt das doch nur noch ab.
    Drittsender wie MTV HD werden mit der lächerlichen Begründung der fehlenden Exclusivität nicht aufgeschaltet. Das alles damit ein B. S. seine 3mio Gehalt überwiesen bekommt.