1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 25. Dezember 2011.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

Wo siehst du denn z. B. den Vorteil von BSky? Man zahlt in England wesentlich mehr und bekommt mehr Inhalte. Okay, diesen Zusammenhang kann ich verstehen ;-).

Aber bleibt die Frage, ob es so viel Content gibt, der für die breite Masse einen Mehrwert darstellen würde.

Und selbst in England gibt es ja nicht alle Sachen von Sky. Ohne ESPN z. B. kannst du bei Sky auch nur einen Teil der englischen PL sehen.

Gibt es denn so viele "wichtige" Filme, die bei Sky fehlen? Klar, ab 2012 fehlt erst mal ein großer Rechteinhaber. Ich sehe da aber sonst gar nicht die vielen Möglichkeiten. Bin vielleicht auch nicht der größte Filmschauer, aber so weit weg von Premium sehe ich Sky nicht.

Bei Innovationen hat man tatsächlich ein wenig gebraucht. Multiroom, Sky Go und Anytime runden das Produkt nun ab. Hier würde ich mir noch eine Plattformvielfalt wünschen. Eine App für Android z. B. usw..

Für den Preis ist das alles schon okay.

2. ChefkochNoki

ChefkochNoki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die ganze Preisdebatte ist sowieso überflüssig. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Trotz der quasi Monopolstellung im Bereich Buli, kann Sky seine Preise nicht durchsetzen, zumindest wird bei vielen Bestandskunden immer wieder mit Ramsch-Preisen agiert. Wäre die Nachfrage seitens der Deutschen da, sähe die Situation ganz anders aus.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Briten hinsichtlich ihres Free-TV-Angebotes sowieso ganz anders, nämlich bescheidener, aufgestellt. Dass dort eine erhöhte Nachfrage nach Pay-TV herrscht, ist daher nicht verwunderlich. Sky kann noch soviel Werbung machen, von Exklusivität etc. reden, das Free-TV-Angebot in Deutschland ist zu umfangreich. Damit wird ein Großteil des Fernseh-Bedürfnisses abgedeckt. Blu-Rays und DVDs zu Ramschpreisen und diverse Internetangebote runden das Ganze ab. Da bleibt für Sky nur der Rest vom Kuchen und der ist mit den Buli-Rechten teuer (zu teuer) bezahlt.

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In meinen Augen macht sich keiner klein, wenn er zugibt das er über Thema nicht zweckbezogen diskuttieren kann, weil ihm einfach die Konzerninternen und gar Top Secret Hintergründe fehlen;
    Und natürlich kochen wir alle mit Wasser und es gibt beastimmt auch jede Menge Dinge die wir besser hinkriegen würden, nur hier sind wir einfach gehandicapt und müssen bzw. würden uns einfach in Vermutungen verlieren.

Aber das geht eigentlich Richtung offtopic, hier soll ja Sky gerettet werden. was trotzdem interessant zu lesen war und wenn man allg. über PayTV Deu philosophiert finde ich das ok und ich gebe dir recht das auch die Verpflichtung bei den Rechteverleihern liegt.

Gruß

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

nun, offenbar ein kommunikationsfehler von einem sky-sprecher. einzele paramountfilme werden doch bei sky zu sehen sein. also mal schauen.

dwdl

klick

5. ChefkochNoki

ChefkochNoki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles Strategie um die Wogen zu glätten. Schön weichgespült. Kaum einer wird wirklich nachvollziehen können, was der vermeintliche Vertrag mit Paramount beinhaltet.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kriege ja fast schon Mitleid mit den armen Verantwortlichen bei Sky. Sachlich möchte ich aber nur darauf hinweisen, dass es hier nicht um die ersten Jahre eines Unternehmens geht. Der Laden ist 20 Jahre alt, auch wenn er erst seit zwei Jahren Sky heißt. Und in diesen 20 Jahren haben es viele wechselnde Profis nicht geschafft, ihn lukrativ zu machen. (Die User hier haben sicher auch nicht den Stein der Weisen, aber diskutieren und spekulieren macht halt Spaß.

Strotti

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Doppelt so teuer wäre noch o.k., man geht ja meistens mit Freunden und nicht allein ins Kino.

8. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Diskussion ist alt und eigentlich kommt es immer auf dasselbe raus. Gefühlte 90% hängen bei Sky an der Bundesliga und Fußball. Sobald es Angebote gibt, die attraktiv sind (z.B. 20 EUR Buli inkl. HD) kaufen die Leute das auch. Alle anderen Pakete werden doch nur hinzugenommen, wenn es wenig kostet.

Mir gefällt Sky zur Zeit gut, Sky Go (in der Theorie, in der Praxis muss mehr Stabilität her) ist klasse, ebenso der Sky+ HD Receiver mit Sky Anytime.

Das Weihnachtsangebot Sky Welt + Buli + Film + HD inkl. GO und kostenlosem Sky+ HD Festplattenreceiver für 24,90 EUR im Monat war super. Das finde ich klasse und ich denke, dafür würden es sehr viele Kunden abschliessen. Ich wäre aber nicht bereit, den regulären Preis zu zahlen, die Grenze wäre bei 30 EUR für das o.g. Leistungsangebot.

Heute gibt es z.B. für jeden Sky komplett für 33,90 EUR. Auch das ist toll, das würde ich auch abschliessen. Aber dafür 65 EUR? Ne, nicht wirklich..

Und ich denke, da geht es sehr vielen so.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Dem stimme ich zu - die derzeitige Unternehmensführung von Sky Deutschland zeugt ja nur so von Amateurhaftigkeit die seines gleichen sucht

Naja Profis auf dem Papier - sind noch keine Torjäger

es ist das komplizierteste und komplexeste überhaupt - darum auch nicht für jedermann - und sullivan ist eben auch nur ein Jedermann

Ich denke einige schon - andere eben nicht. Es ist eben nicht jeder beseelt auf der Sonnenseite stehen zu dürfen/müssen.

Schade drum - ich weine zwar auch keine Träne dem nach. Aber etwas wehmütig ist mir doch schon, etwas zu kündigen was ich eigentlich behalten wollte, aber nicht mehr den Sinn und Zweck dessen darin sehe, weil ich nichts mehr von habe,

Das wird sky - wenn nicht elementare Richtungskorrekturen vorgenommen - nicht mehr schaffen. Ein Schiff das meint die Titanic zu sein und jeden erdenklichen Eisberg (Formel-1, Paramount etc. ) unbekümmerlich nehmen zu scheinen meint, wird irgendwann untergehen.

Deine Meinung!

ich würde auch nur für Formel-1 Sports HD - 50 EUR im Monat bezahlen - kommt aber nicht, weil Deutschland eben (noch) nicht USA oder UK ist.

Alles verzichtbar!

Das ist schon kein Geschenk mehr

Die auf dem besten wege sind Sky zu ersetzen - weil sie auch paytv werden. HD + ist nur der Anfang dazu.

Dann hoffe ich noch lange das Sky überlebt - auch ohne mich - und ich dieses Mal keinen persönlich verfassten Unternehmesbrief von Herrn Sullivan vorfinden werde - und er es auch verschmerzen tut das ich keine werbung mehr mache und andere nicht zu ermunter Sky haben zu müssen - und ich demnächst BskyB dann habe.

Guten Rutsch ;)

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich selbst war auch Jahre Lang Vollzahler, bis es mir vor 2 Jahren zu viel wurde. Den Vollpreis war es mir einfach nicht mehr wert, also hab ich jetzt auch eben wieder fūr 33,90 verlängert. Allerdings müssen wir uns auch bewusst sein, dass Sky uns fūr das Geld nie das Programm bieten und liefern kann was wir wollen...im Gegenteil...es wird noch mehr weg optimiert werden....Ich denke mal wenn Sky die 3,5 Mio Abonnenten hat, ist mit den Ramschabos eh Schluss...und ist vielleicht dann auch besser so....ein gutes Pay Tv sollte kein Bazar sein....siehe Sky Uk oder Canal in Frankreich