1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 25. Dezember 2011.

1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

Ich weiss nicht was für ein Floh dich gebissen hat, aber ich geh trotzdem mal auf deinen Aussbruch, zweckentfremdete und völlig fehl interpretierten Aussage ein.
    1. Ich muss mich nicht beteiligen, aber das tue ich gerne wenn Leute meinen mit gefährlichem Halbwissen teilweise hier Leute oder ganze Konzerne zu deflamieren ohne echtes Hintergrundwissen, sondern einfach nur aus dem Bauch heraus.
    2. Man braucht keine Quali um darüber sprechen zudürfen, aber um ernst genommen zuwerden schon.
    3. Das Forum ist da um sachlich über Sky zureden, aber sachlich passiert hier selten.
    Hier vermischt sich sachlich, häufig mit Wut, vermutungen und der Wunsch sich zu profilieren, ob jetzt weiss wovon man redet oder nicht.
    Man ist hier leider zuoft der Annahme das man Konzerne besser führen könnte, als die die es tun, jahrelang gelernt und ausgeübt haben und hinter allem steckt böse Absicht und eine Verschwörung.
    Der Thread ist schon in seiner Überschrift reisserich und anmassend und die erste Antwort hätte lauten müssen : "Wir garnicht, das sind zuviele unüberschaubare Faktoren, die da eine Rolle spielen".
    Das wäre die einzigste warheitsgemässe und sachliche Antwort gewesen die man als Laie gar als überzeugter Amateur Wirtschaftsschätzer geben hätte können.
    Denn stell dir vor, es gibt Leute die manche Vermutungen die teilw. wie Fakten geschrieben sind und es für Fakten halten nehmen und mit diesen weiter durchs inet laufen.
    Gruß

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, aber ich habs immer noch nicht verstanden. Auf welchem Vetriebsweg ist die BULI denn heute nicht zu empfangen? Ist doch eine ganz einfache Rechnung: Wenn die DFL jährlich 300 Mio einnehmen will, muss das auch jemand zahlen. Also werden sie die, in diesem Falle, Weiterverwertungsrechte doch nicht billiger machen, als heute.

Wo soll denn da der Grund liegen, dass das für den Konsumenten billiger wird? :confused:

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Genauso wie sich der ein oder andere "sogenannte Experte" sich anmaßt alles zu wissen über dasjenige Thema, so können sich auch Kunden anmaßen sich über das Unternehmen und Experten zu ärgern - denn dafür gibt es zahllose Beispiele gerade bei den Globalplayern.

Wenn man als Manager einen guten Job macht, dann sind auch die Kunden zufrieden und halten einem die Stande und gar den Rücken frei. Je größer ein Unternehmen, desto weniger scheint es unter Kontrolle. Das will ich jetzt aber damit nicht auf sky projezieren.

Das Geld stützt alles, aber genau das unterspült auch alles.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und stell dir vor, dass es genügend Leute gibt, die wissen was sie schreiben und über wen sie schreiben UND wie man mit diesen Aussagen umgehen kann.

Wenn du glaubst, dass du dieses Thema nicht diskutieren kannst, weil du mehr Fakten benötigst, dann kann ich das verstehen. Aber von "wir" zu sprechen finde ich unpassend.

Man kann hier seine Vermutung preis geben und mit anderen die möglichen Richtungen diskutieren. Dabei soll es tatsächlich Fimen geben, die auf Kunden Feedback oder gar Ideen reagieren und davon profitiert haben.

Es stellt sich ja auch die Frage - warum schreibt denn Sky immer rote Zahlen, wenn selbst dort alle Faktoren bekannt sind? Eine Lösung haben die bis heute nicht gefunden. Selbst Leute, die das Business kennen sollten sind klar gescheitert. Da hat das Insiderwissen bisher nur begrenzt Mehrwert gebracht.

Dass man andere Meinungen entsprechend differenziert einordnen muss, sehe ich als normal an, wenn ich mich in einem Forum austausche.

5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ist ja auch egal. Sollen sich die Beteiligten einen Kopf drum machen. Mir ist die Lederkugel eh egal. Will mich jetzt auch etwas bremsen, denn bin eh auf 180 was sky angeht, wie man merkt.

Also falls sich hier wer von mir überfahren gefühlt hat - sorry.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst als das Programm besser gewesen ist, war die Bereitschaft der Masse mehr zu zahlen nicht gegeben. Die Qualität hat ihren Preis und diesen zahlen in Deutschland zu wenige.

Es fehlt das Bedürfnis der Leute.

Anders herum: Wenn Sky vier HD Kanäle mit 10 Filmpremieren mehr im Monat bringen würde, dann wäre ich trotzdem nicht bereit 50 € im Monat zu zahlen. Von den Filmpremieren interessieren mich dann vielleicht zwei, drei Filme und von diesen habe ich dann wieder einen gesehen. Und von den 4 HD Kanäle wäre wahrscheinlich nur einer dauerhaft an. Dann verzichte ich lieber auf das Filmpaket. Und so geht es vielen...

Ich kenne genügend Leute, die für Sky + Buli + Film + HD 25 € zahlen würden. Aber nur weil ein paar Rechte mehr dabei sind, zahlt keiner 50 € dafür.

Deutschland ist eher ein Geiz ist Geil Land. Zumindest im Pay-TV Bereich.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab meine Schmerzgrenze eigentlich auch bei 30 €. Mag sein das die Steigt wenn das Programm besser wird, aber im Moment ist es so. Aber die Preise bei Sky sind ja sowieso nur dafür da um dann mit Angeboten zu locken. Ich denke auch das Mittelfristig, die HD Option wegfällt. Das wird im Moment halt noch extra aufgeführt um es dann wieder an Neukunden verschenken zu können.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das war/ist unbestreitbar dass damals die bereitschaft auch gering war. aber auch zur buli-freien zeit fand ich das programm nicht den brüller. es war aber immer noch dem freetv gegenüber überragen. das ist es noch. ich finde hier in deutschland ist viel möglich bei/mit paytv, aber es wird einfach zuuuu wenig herrausragendes premium geboten. und ich denke da spreche ich womöglich für die mehrheit, auch wenn jeder für sich selber seine definition von premiumtv hat. aber es mag sicher sein, dass ich auch überzogene vorstellen habe die schwer umsetzbare wäre. aber über die zeit würden das alle schätzen - paytv zu haben. denn nur gegen bezahlung ist gutes programm sichergestellt, abgesehen von der derzeitigen situation. es ist heute nur deswegen schwieig für paytv, weil über 20 jahre nichts, aber gar nichts gemacht wurde um paytv schmackhaft und attracktiv zu machen. man hat alles nur oberflächlich beworben und wenig neues innovatives gebracht. das was sky jetzt über die kürze versucht zu kompensieren. jedenfalls steht sky am rande des ereignishorizonts.

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, ich respektiere deine Ansicht zu glauben das es in diesem Thread wirklich Leute gibt die ernsthafte Lösungswege haben, Sky "zuretten".
    Was für mich noch ein anderes Thema ist, muß Sky gerettet werden ?
    Also ich bin überwiegend zufrieden und hoffe das es zunehmend bergauf geht.
    Aber respektier auch im Gegenzug das das Forum nicht nur für euch da ist, genauso wie du mir sagen kannt was du von meinen Beiträgen hälst, kann ich auch sooft wiederholen wie rein theoretisch und warscheinlich unter falschen Annahmen aufgebaut, dieser Fred ist.
    Nur weil ich der überzeugung bin das hier bis jetzt keiner das know how gezeigt hat, das Thema ernsthaft anzugehen und ich trotz allem Sky nicht so schlecht finde bin ich unerwünscht und brauch mich erst garnicht zubeteiligen, oder wie ?

Gruß

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, natürlich respektiere ich deine Aussagen. Auch deine Meinung hat hier seinen Platz.. warum auch nicht?

Kann deinen Ansatz verstehen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass du mehr für dich sprichst.. dies hat mir ja eigentlich nur nicht gepasst ;-).

Man sollte sich aber auch nicht kleiner machen als man ist. Die kochen auch alle nur mit Wasser. Hinter den Kulissen sind alles nur Menschen am Werk. Natürlich sollte man nicht zu naiv dran gehen und vor dem Thema Respekt haben.

Für mich persönlich geht es gar nicht darum, ob Sky "gerettet" werden muss oder kann. In meinen Beiträgen werden auch hoffentlich die Überlegungen deutlich, ob und wie man Pay-TV in Deutschland wirtschaftlich gestalten kann. Ich sehe da halt auch die Verpflichtungen bei den Rechteinhaber.