1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 25. Dezember 2011.

  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Ich glaube nicht das Sky von Amateure für Umsatzanalysten "geretet" werden muss.
    Die haben dafür Profis und die haben das nötige insider Wissen, was wir nicht haben, was eine ernsthafte Diskussion nicht nur total theoretisch macht, sondern höchstwarscheinlich sogar in eine total falsche Richtung bringt.
    Manche Menschen stellen sich das mit der Unternehmungsführung viel zu einfach vor, hier was dazu und da was am Preis drehen und schon läuft es.
    Aber wer von euch macht sich Gedanken um Steuererklärungen und Steuerklassen oder um andere Finanzrelevante Gesetze, niemand hier weiss wie Sky und was Sky erfüllen bzw. handeln muss um die ersten Jahre überstehen zukönnen oder wirtschaftlich zuhandeln.
    Finde ich es blöd wenn keine Paramountfilme mehr im Filmpaket laufen ?
    Ja finde ich, aber bewegt es mich zu einer Kündigung ?
    Nein und auch sonst keinen den ich persönlich kenne mit Skyabo, 99% werden es noch nichtmal bemerken und auch die Kürzungen der Neustarts hat von denen kaum einer bemerkt.
    Wenn die Formel 1 Rechte wegfallen werde ich dem auch keine Träne nachweinen, ich war ein großer MSCH Fan aber die F1 ist so langweilig und kastriert geworden, das ich es nicht mehr gucke, auch nicht mehr nachdem MSCH zurück ist und ich weiss das es mit mir mindestens 17 weitere Sky Hauhalte mit Komplettabo und Vollpreis genauso geht.
    Für mich ist nur wichtig das Sky durchkommt, da bin ich auch bereit 1 - 2 Jahre mit Kürzungen zum Vollpreis zuleben, wenn Sky es nicht schafft, wer wird sich dann noch in Deutschland an echtes Paytv trauen ?
    Ich finde Sky immer noch gut wie es ist, klar hätte ich auch gern mehr für mein Geld, aber nicht auf Kosten eines Konkurses.
    Ich hingegen wäre schon bereit wie in den USA es zbp. HBO macht, für einige Kanäle schon ne Menge zubezahlen.
    13th Street, Cinema HD, Disney Channnnel HD, TNT Film HD, FOX HD, Discovery HD, NatGeo HD + Wild HD, BL HD ich brauche gar nicht AXN, Kinowelt, Silverline, SyFy, Cinema +1 - +24, Krimi, Animax usw.
    Alleine für die og. Kanäle wäre ich schon bereit den Vollpreis zu zahlen, alles andere sehe ich als Geschenk und interessiert mich ehrlich gesagt kaum was damit passiert.
    Am Ende ist es immer eine persönliche Frage, der eine mag die F1 der andere nicht, der eine ist pro Paramount dem anderen ist es mehr oder weniger egal und wer sagt das es die Schuld von Sky ist das es keine neuen Verträge gibt, vielleicht wollte Paramount garnicht, weil sie stattdessen lieber einen grandiosen Deal mit Pro7 oder RTL eingegangen sind.
    Aber Sky kann nicht nach persönlichen Vorlieben einer Person oder einer Gruppe handeln, man wird errechnet haben was sich lohnt und was nicht, auch wenn es für manche nicht so aussieht, Sky will verdienen und sie kürzen nicht um ihre Kunden zu verärgern, sondern weil sie errechnet haben das es so ökonomischer ist.
    Jeder muss selber entscheiden was sich lohnt und was nicht und entweder man abonniert oder nicht.

    Gruß
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Ganz einfach, weil sky und alle anderen Plattformen mit diesem BuLi-Kanal nicht mehr für die überteuerten Rechte mitbieten müssten, sondern einfach nur den BuLi-Kanal anbieten müssten, was wesentlich biller für alle beteiligten wäre. Aber für die DFL sich so über die diversen Verbreitungswege mehr Geld ansahnen ließe als nur über sky. Denn wie man sieht ist es für alle Beteiligten zum Nachteil. sky wird durch diese Rechte nahezu vernichtet

    Über alle Verbreitungswege könnte der Kanal eingespeist werden (IPTV, SAT, Kabel evtl gar DVBT) und wie man es bei den Drittsendern von sky & Co sieht, macht es die Menge der Verbreitungswege, doch ganz solvent sein Programm zu betreiben, auch wenn die "Solvenz" der Sender bescheiden sein mag, was allerdings dem Umstand des schwierigen PayTV-Marktes zu verdanken ist. Also steht sich der PayTV-Markt seit je her selbst im Weg, abgesehen von der Konkurrenz des FreeTV, die ihre eigenen PayTV schlechter stellen als die FreeTVs. Für Geld sollte man was erwarten dürfen, doch als PayTV-Kunde wird man nur mit Goodies und kleinen Zuckerl abgespeist, anstatt wirklich die Chance zu nutzen, europas größten Markt mit wirklichem Premium zu bereichern.

    Man muss nur nach UK schauen wie sky dort floriert. Hier ist seit über 20 Jahren....

    Ach man dreht sich wirklich im Kreis hier im Forum, ist doch alles bekannt.

    Fazit:

    BuLi-Kanal und alle Beteiligten werden zufrieden sein!

    @ Question1
    Da ich selbstständig bin, weiß ich durchaus wovon ich rede, wenn auch nicht im Detail über sky. Aber das Prinzip ist das gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    na prima, dann bestätigst du sky in seinem tun in genau dem. "optimierung" - pardon, streichung von rechten und das eben weiter bisher genannte und bekannte. der preis ist von 32,90 auf 33,90 gestiegen und dennoch fallen rechte weg, was so eine weitere deutliche verteuerung mit sich bringt. und das akzeptierst du offenbar nur mit achselzucken. prima, genau solche "premiumkunden" wünscht sich sky, mit denen man so gut wie alles machen kann, aber dennoch schön brav weiter zahlen.

    ich war einer derjenigen der imemr neidisch auf die insel geschielt hat und sich auch für D ein sky gewünscht hat, doch dieses letzte vergangene halbjahr hat sky auch bei mir die absolute schmerzgrenze erreicht!
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?


    Sorry wusste nicht das du auch einen multi Millionen € Medienkonzern besitzt und Sky internes Wissen hast.
    Ich bin auch selbständig und daher weiss ich genau das ich nichts über Sky weiss.
    Ich kann vermuten und raten, aber das hat null Aussagekraft.
    Sorry wenn das sehr scharf klingt, aber wenn du selbständig bist müsste dir doch auf anhieb klar sein, das kein Business miteinander vergleichbar ist und selbst bei der selben Sparte es sehr schwer bleibt, verschiedene Konzerne zum Abgleich gleich zusetzen und es im Prinzip nicht das Gleiche ist.
    Nichtmal Sky UK, SKY IT oder Sky DE sind untereinander zuvergleichen, jeder Konzern, jede Sparte und jedes Land hat eigene Gesetzgebung und eigenen Markt in dem man sich behaupten muss.

    Gruß
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Ich erwähnte auch:
    :winken:
     
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Wie gesagt für mich ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht, die liegt bei jedem woanders.
    Ich zbp. bin sowieso ein leidenschaftlicher Filmsammler, erst VHS, dann DVD und jetzt Blu ray von daher werden mir Blockbuster Kürzungen allà Transformers 3 gar nicht aufallen, da ich ihn schon seit fast 3 Monaten auf BD habe und auch im Kino auf 3D gesehen habe.
    Sky Cinema habe ich für gute Durchschnittsfilme die ich nicht auf BD kaufen will oder von den ich noch nichts gehört habe, sowie Cell 211, die Entführung der Allison Creed oder Frozen etc.

    Gruß
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Aber genau das ist das ausschlaggebende, das macht die Diskussion zur Farce.

    Gruß
     
  8. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Du musst dich ja nicht an den Diskussionen beteiligen. Verstehe solche Kommentare nicht. Es ist nicht erforderlich eine Qualifikation vorweisen zu müssen, um über dieses Thema sprechen zu dürfen. Jeder darf sich seine Meinung bilden und diese äußern. Wofür sonst ist so ein Forum da?

    Mal davon ab - letztendlich entscheidet der Kunde, ob ein Produkt gefällt und damit steht und fällt das Unternehmen. Dazu brauche ich kein Insiderwissen!
     
  9. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    Wenn du nach England schaust, dann weißt du auch, dass dort ganz andere Preise verlangt werden. Hier klagen die Leute über 50 € für Pay-TV. Dort zahlst du halt mal locker 80 € für ein Komplett-Paket.

    Sky D kann mit den Einnahmen ihre Ausgaben nicht decken. Die Erwartungen der Kunden sind zu den Preisen halt nicht umsetzbar in Deutschland.

    Ich sehe Sky aber nicht dafür in der Hauptverantwortung, sondern auch die Rechteinhaber. Es werden über die komplette Breite Preise verlangt, die sich in Deutschland nicht umsetzen lassen. Dies ist bei der Buli so, aber auch bei Film-Rechten. Leider kommt da niemand in der Realität an. Würde Sky nicht zu einem Großkonzern gehören, dann wären die schon lange von der Bildfläche verschwunden. Das Unternehmen schreibt doch seit Ewigkeiten rote Zahlen.

    Pay-TV hat wirtschaftlich in Deutschland mehr Chancen, wenn die Rechtevergeber mit ins Boot geholt werden oder man sich auf Nischen konzentriert (siehe Sportdigital). Dazu muss aber Sky halt öfter mal harte Verhandelungsrunden durchführen und auch mal verzichten.

    Wenn die fehlenden Filmrechte wirtschaftlich so interessant sind, dann würde doch sicherlich demnächst ein anderes Unternehmen diese kaufen. Ansonsten wird man sich mit Sky auch wieder zusammensetzen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann man SKY noch retten, wenn das nicht endlich anders weiter geht?

    na klar weiß ich dass dort drüben andere preise sind. allerdings inhaltlich finde ich das auch gerechtfertigt. BskyB bietet auch viel dafür, wenn man mal von der schnipselwerbung absieht. da haben wir es hier doch (noch zumindest) wiederrum besser was die werbung angeht. hier könnte man durchaus auch mehr verlangen/bezahlen, wenn die qualität und das angebot stimmen würden. es stimmt nur nicht, daher ist das raunen und stöhnen auch gerechtfertigt.

    ich finde, dass das frühere premiere damals abgewickelt hätte werden sollen. denn das fundament war zu stark ausgehölt und bombardiert und ebendarauf wurde aus den ruinen sky erbaut. bei einem richtigen beben fällt sky wie ein kartenhaus in sich zusammen. murdoch hätte lieber von 0 anfangen sollen, auch wenn das sicher mehr anlaufzeit gebraucht hätte. nun wie auch immer, lassen wir uns überraschen wie es mit/bei sky weitergeht. ich finde der werbeslogan von TNT (we know drama) passt besser zu skyD und der von sky (Ich seh was Besseres) zu TNT Serie.

    und wenn sky auf die buli verzichtet, schnappt sie sich eben wieder ein KNB oder weiterhin das rosa T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011