1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Leiterbahnfolie auf Glas festbekommen (Display)?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HardyL, 8. Dezember 2004.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich habe hier zwei D-Boxen zu stehen, die die berühmt-berüchtigten Streifen auf dem Display haben.

    Als Ursache konnte ich den mangelnden Kontakt der Leiterbahnfolie zur Glasoberfläche des Displays dingfest machen. Während bei dem einen Display mit vorsichtigem Festdrücken der Folie mit einem glatten Stifts der Fehler weg ist, konnte ich bei 'm Anderen nur mit 'nem untergelegten Pappstreifen (zwischen Display und Gehäuserahmen) den Fehler mehr schlecht als Recht beheben.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Folie so zu befestigen (Kleben), dass wieder ein 100%iger Kontakt da ist?

    Hat jemand 'ne Idee?


    Gruß

    Hardy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie kann man Leiterbahnfolie auf Glas festbekommen (Display)?

    Da wird mit Spezialkleber gemacht. Dieser leitet und er wird entsprechend der Abstände auf die Glasoberfläche aufgedruckt (also nicht auf die gesammte Fläche!)
    Selbst wenn man diesen Kleber hätte wäre es ohne technische Hilfsmittel umöglich diesen entsprechend aufzutragen.
    Gruß Gorcon
     
  3. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kann man Leiterbahnfolie auf Glas festbekommen (Display)?

    ...Schade eigentlich...:(
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kann man Leiterbahnfolie auf Glas festbekommen (Display)?

    So, hab mich auch mal angemeldet :).

    Hat schon mal jemand Leitsilber probiert z. B. von www.reichelt.de ?

    MfG
    Jens