1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich zusätzliche Erdung der Koaxialleitung erreichen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von musicsurfer, 26. März 2005.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Ich möchte auf Grund von Störungen eine zusätzliche Erdung der Koaxialleitung.
    Wie kann ich das machen ?
    Das Sat-Kabel zum Receiver ist ein gekauftes aus dem Fachhandel so das ich die Stecker da nicht lösen kann
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wie kann ich zusätzliche Erdung der Koaxialleitung erreichen ?

    Ummantelung aufschneiden. Du brauchst ja nur die Schirmung.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wie kann ich zusätzliche Erdung der Koaxialleitung erreichen ?

    Oder wenn Du am Kabel nichts schnippeln willst einen Erdungsblock verwenden.
    [​IMG]
    Wird dann eben in die Leitung geschleift.
    Gekaufte Fertigkabel aus dem Handel sind wie ich meine nicht der Hit. Habe es bei Antennenkabeln schon oft gehabt das der Innenleiter einen Kabelbruch hatte. Besser gleich ein besseres Kabel verwenden und selber konfektionieren.
     
  4. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Wie kann ich zusätzliche Erdung der Koaxialleitung erreichen ?

    Bekomme ich diese Erdungsblöcke irgendwo zu kaufen ?

    Ist denn eine zusätzliche Erdung der Koaxialleitung zu empfehlen wenn es Störungen im Umfeld gibt ?
     
  5. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Wie kann ich zusätzliche Erdung der Koaxialleitung erreichen ?

    Aber wie weit schneide ich sowas auf und was mache ich dann ?
     
  6. liberaliter

    liberaliter Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Wie kann ich zusätzliche Erdung der Koaxialleitung erreichen ?

    Meine Versuche mit zusätzlichen Erdungen brachten nichts, der Brumm der durch unterschiedliche Erdungen entstanden war verschwand aber schlagartig, als ich die Erdung eines der Geräte aufgetrennt habe.
    Leider schlucken die im Handel erhältlichen Trennfilter einige db, aber wenn genug davon vorhanden sind, ist das die bessere Lösung.
     

Diese Seite empfehlen