1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich TF1 empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Manemel, 16. Mai 2006.

1. Manemel

Manemel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wie kann ich TF1 empfangen ?

Hallo Leuten
    Für TF 1 habe ich jetzt eine ganz einfache Lösung gefunden. Danke für den Hinweis von Webserver.
    Meine Eltern besitzen noch einen Digital Kabel Receiver. Wurde bis jetzt nur zum Schauen von Premiere Sport verwendet. Damit lässt sich aber ganz einfach TF 1 auf Digital empfangen ! Ich hatte gedacht dass TF 1 komplett aus dem Kabel abgeschalten wurde.
    Viele Grüße und DANKE für Eure Hilfe
    Manuel

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kaum zu glauben, dass jemand im Ausbaugebiet von Kabel BW wohnt, dazu noch einen digitalen Kabelreceiver besitzt, aber dem großen Plus gegenüber den nicht ausgebauten Gebieten noch keine Beachtung geschenkt hat :D

Ist natürlich schön, dass diwe Lösung doch so einfach war.

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er muss gar nicht im Ausbaugebiet wohnen. Es reicht schon, wenn er im Optimierungsgebiet (sprich mit Glasfaseranbindung der Kabelkopfstation) wohnt, denn bereits dort gibt es TF1 digital.

Viele Grüße
    websurfer83.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für die Info. Wusste ich als Sat-User und Rheinland-Pfälzer natürlich nicht. Man liest halt immer was vom tollen Ausbaugebiet und dem schleppenden, restlichen Ausbau.

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, die optimierten Gebiete sind nicht ausgebaut, aber bereits an das Glasfaser angeschlossen. Das heißt ein Ausbau wäre in diesen Gebieten jederzeit möglich. Leider fehlt es bei Kabel BW jedoch momentan an allen Ecken und Enden, weshalb der Ausbau (wie du richtig schreibst) mehr als schleppend verläuft.

So ist es auch gekommen, dass Kabel BW der Kabelnetzbetreiber ist, der mittlerweile die wenigsten Programme in den nicht-ausgebauten Regionen einspeist. Früher war Kabel BW Spitzenreiter.

--> Die ersten werden die letzten sein (Kabel BW) und die letzten werden die ersten sein (Kabel Deutschland).

Dieser Satz ist schon 2000 Jahre alt, aber immer noch sehr wahr! :winken: