1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Sky ne Festplatte aus den Rippen leiern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RavenD, 28. Juli 2016.

  1. RavenD

    RavenD Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    ich nutze seit kurzem meinen Sky-Receiver, der mir 2014 irgendwann zugeschickt wurde. Ich hatte mich vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt, da ich ja meine eigene Hardware hatte. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass der Receiver gar keine Festplatte hat. Damit kann ich den einzigen Vorteil, den der Receiver aus meiner Sicht hat - nämlich Sky Anytime, nicht nutzen.
    Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich Sky möglichst ohne weitere Kosten eine Festplatte oder einen Festplatten-Receiver aus den Rippen leiern? Meinen Vertrag habe ich blöderweise erst letzten November für zwei Jahre verlängert.

    Folgende Ideen sind mir in den Sinn gekommen:
    1. ich ruf an und schildere mein Problem. Man kann ja argumentieren, dass inzwischen alle Verlängerer diesen ja inzwischen gratis bekommen. Außerdem bin ich ja auch von der Preiserhöhung betroffen. So zahle ich für mein Abo zukünftig 38,50 und damit deutlich mehr als die aktuellen 29,90 für ein Verlängerungsangebot.
    Problem: ich befürfchte das interessiert die am anderen Ende der Telefonleitung überhaupt nicht und die will mir dafür ordentlich Kohle abknöpfen.

    2. ich melde mein Gerät als defekt. Problem: Es funktioniert tadellos:rolleyes:
    Habt ihr evtl irgendwelche Ideen? Schicken die mir einfach ungeprüft nen neuen wenn ich sage dass Teil geht nicht mehr an:whistle:

    Habt ihr noch weiter Vorschläge oder Tipps? Habt ihr evtl schon mal trotz laufendem Vertrag einen Festplatten-Receiver bekommen?

    Danke euch
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    2. Bringt gar nichts. Die Festplatten sind extern, Du würdest wieder einen Receiver im Tausch erhalten - ohne Festplatte.

    Bleibt nur noch 1.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Festplatte für lulu ? Nix zu machen vor der nächsten Vertragsverlängerung. Für dich gelten diese Preise:

    Sky+ Festplatte: Die einmalige Servicepauschale für die Sky+ 320 GB Festplatte (zur Leihe) beträgt € 59. Es fällt eine Logistikpauschale von einmalig € 12,90 an. Der Receiver wird während der gesamten Vertragsdauer leihweise zur Verfügung gestellt.

    Danach Upgrade:
    Sky+ 2TB Festplatte für Kunden mit Sky+ Receiver: Die einmalige Servicepauschale für die Sky+ 2TB Festplatte (zur Leihe) beträgt € 109. Es fällt eine Logistikpauschale von einmalig € 12,90 an. Der Receiver wird während der gesamten Vertragsdauer leihweise zur Verfügung gestellt, eine evtl. bereits vorhandene Festplatte muss beim Wechsel auf Sky+ 2TB zurückgesandt werden.

    Ab und an gibt es mal Sonderangebote.
    EDIT: Aktuell gibt es ja eins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mehr Speicherplatz für Deinen gigantischen Fernsehsommer - Sky - Pakete & Produkte

    59,- plus Versand. Billiger wirst Du da nicht rankommen !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016