1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von playuser, 6. November 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    ich hatte vor 4 Tagen mal einen Sat Multi scann gemacht ca. 3 Satelliten wurden in der Sat Liste vorher mit gutem Signal angezeigt 3 Satelliten wurden gefunden, die Schüssel hat nur einem NMB ist nahezu auf Astra 19.2 ausgerichtet Tor z.b. nicht der ist auch in einer ganz anderen Richtung.
    in der Sender Liste danach hatte ich auf einmal z.b. ZDF HD, Tele 5 3 x stehen mit drei unterschiedlichen Sat Namen in der Infos Leiste ,
    ich weiß nicht ob das so überhaupt so stimmt oder ob die Box da was durcheinander gebracht hatte ?
    ich bin mir auch nicht ganz sicher ob wirklich nur der Astra 19.2 die meisten Deutschen Programme hat oder ob die anderen das nicht auch beinhalten ?
    denn wie schon erwähnt was passiert wenn der Astra 19.2 mal ganz ausfällt dann währen ja alle Sat Teilnehmer
    ohne Deutsche Programme wenn kein anderer Satellit die gleichen Programme anbietet ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    was hackst du eigentlich darauf rum ,
    jeder fängt mal an ich hatte bis dato von Sat keine Ahnung und es war das 1 x das ich mich mit Sat beschäftigt hatte andere brauchen für so was ein 1/2 Jahr oder lassen für teures Geld einen Techniker kommen , ich habe das z.t. hier über das Forum gemacht dazu sind Foren u.a auch da das man was fragen kann .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Jetzt hast du gefühlte hundert Mal gesagt bekommen, dass du genau eine Sat-Position empfängst und dass dein Receiver keine Ahnung hat, welche das ist.

    Jetzt lass einfach mal gut sein!

    Gruß
    th60
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    dann wären da noch kleine Asteroiden und nicht zu vergessen, die Goa'uld und die Wraith. Wenn die kommen, brauchst Du aber eh keinen TV mehr.
     
  5. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    bitte nur Experten Antw.

    lt dieses Bildes von der SATzentrale meine Adresse drüfe ich den NileSat 7.0W gar nicht
    kriegen da ist genau unsr Haus dazwischen die Antenne steht im Schatten zum Westen

    den Experss 3 der ist hier tot kein Signal (bei der Box ist das so erst wenn man den Sat Namen anklickt
    wird der erkannt )

    rein thrombotisch dürfe ich auch 19.c kaum kriegen ,also ich bekomme in der tat Satelliten die eigentlich hier gar nicht gehen können an meiner Adresse weil teile vom Haus und das ganze Haus Richtung S bis W dazwischen ist und die Antenne niedriger ist als das Haus selber seltsam sache ? kann mir nicht vorstellen dass die Box so falsch anzeigt neue FW ist drauf .kann das sein das ich diese Satelliten nur oder z.t über reflektieren bekomme ? also andere Häuser im Norden bis Osten die Sat Signal reflektieren wenn ich mich nicht irre geht das bei Sat nicht oder doch ?

    Bild und Info vom NileSat 7.0W [​IMG]

    PS das mit dem Sat Empfang klappt offenbar an meiner Adresse besser als ich gedacht habe oder es
    liegt an der Bauart der Sat Antenne Flat ist Antenne ist noch auf 19.c ausgerichtet habe daran nichts verändert die zeigt hier etwas in Richtung Hauswand
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Am Depp sei Hacklstecka...
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    @playuser
    Du hast schon recht, dank Reflexion usw bekommst du auch nilsat rein... Perfekt.
    Aber wunderst du dich nicht, dass am Nil ZDF gesendet wird?
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Einmal poste ich noch was an dich weil ich ein Experte bin .:D

    Du hast deine Schüssel erfolgreich auf Astra ausgerichtet.

    In dieser Position kannst du nur die Sender der Astra Satelitten empfangen.

    In deinem Receiver musst du dir aus einer Liste aller Satelitten die es Weltweit gibt den heraussuchen auf den du deine Schüssel ausgerichtet hast und dann einen Sendersuchlauf machen und das ist bei dir Astra 19.2

    Du könntes z. B auch die Schüssel so drehen das du den Satelitten Hotbird empfängst.Dann musst du halt einen Suchlauf für den Hotbird machen.
    Übrigens kann man viele deutsche Programme auch mit dem Hotbird empfangen falls mal alle Astra Satelitten ausfallen sollten ;)

    Was du hier beschreibst ist das dein Receiver diese Satelitten in der Liste theoretisch finden kann.

    Aber in Deutschland kann man weitaus nicht alle Satelitten empfangen weil nun mal die Erde rund ist.

    Infomiere dich doch mal bei einem Kumpel was das mit den Satelitten alles bedeutet.

    Denn hier wirst du nur zum Kasper gemacht und das wollen wir doch nicht oder?

    Oder du bist ein kleiner Witzbold der sich köstlich über uns amüsiert.

    Wenn dies so ist dann ist es dir gelungen denn zumindest mir hast du heute Abend ein lautes Lachen hervorgelockt und das ist doch schon mal was. :LOL:

    Dann noch viel Spaß mit deiner speziellen Satanlage die sogar Reflektorsatelitten empfangen kann. :winken:
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    HF geht seltsame Wege so sagt man nur bei Sat Sachen ist das wohl anderes denke ich mal
    weil das keine MW und keine KW und kein UHF Band ist,
    wenn man jetzt denkt die Box zeigt alles an nur weil auf 19.2 ausgerichtet ist Astra Sender mit anderem Satelliten Namen angezeigt werden, dachte ich auch zu erst die gegen probe aber
    wenn ich den Sat Tor oder Eutelsat z.b, nehme der sehr weiter im Westen ist da habe ich kar kein Signal scheint die Box schon richtig anzuzeigen
    offenbar bekomme ich Satelliten noch rein die weiter Südlich bis Westlich sind ohne das ich die Richtung der Antenne verändere komisch ist es trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Nein, sind denn etwa 7 Sender viele. :eek:

    TMTV, ZDF, Das Erste, Erde und Mensch, ARTE HD, DW Europe, SRF info

    Und sowas sagt ein selbst ernannter Experte.
    Weitere Sender sind ja verschlüsselt.