1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich ORF sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pfelb, 22. August 2005.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie kann ich ORF sehen?

Und warum hält man sich nicht einfach an die Regeln dieses Forums und unterlässt einfach solche Anfragen? Und vor allem die Disskusionen dazu?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es halten sich ja alle an die Regeln. Nur einige verstehen den Grund für diese Regeln nicht, und das is traurig :(

3. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da magst Du wohl recht haben, aber es geht auch nicht nur um das Umgehen per Software Emulation!
    Was ist z.B. mit einer geschenkten ORF Smart Card? Legal, illegal, Grauzone....?
    Auch wenn ich mich wiederhole: Leute, belegt eure Ansichten (und mehr sind es leider nicht) doch mal mit Fakten, sprich Quellen!

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine geschenke ORF-Karte, die legal vom ORF freigegeben wurde ist 100% legal. Der Empfang damit in Deutschland zweifelsohne erlaubt.

5. bodenseemicha

Punkte für Erfolge:
    26

In den Regeln steht drin, dass Diskussionen über das Knacken von Verschlüsselungen verboten sind.
    Wann ging es in diesem Thread jemals darum?

6. bodenseemicha

Punkte für Erfolge:
    26

Yep, denke ich auch. Und wenn es so ist ist verstösst doch die Frage ganz am Anfang nicht gegen die Forenregeln!

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man verstößt gegen:

§ 202 a StGB Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

StGB § 265a Erschleichen von Leistungen

(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Eventuell kann auch noch "BGB § 832 Haftung des Aufsichtspflichtigen" eine Rolle spielen, wodurch die Eltern für die Taten ihrer Kinder mit verantwortlich gemacht werden.

Gruß Indymal

8. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ne ist es nicht. Da die ORF AGB eine Weitergabe oder gar Schenkung verbietet und somit die Nutzung nicht erlaubt ist. Du kannst hier gerne gucken, jedoch hat der Verschenker ein Problem, wenn es rauskommt und die Karte wird deaktiviert. Grundsätzlich ist der Empfang in Deutschland erlaubt, wenn ein Wohnsitz in Österreich besteht und die Fernsehgebühren ordentlich bezahlt wurden. Alles andere ist absolute Grauzone, ohne rechtliche folgen für den Deutschen. Ob man das legal nennt, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße

Wonko

9. PREMIERE4EVER

PREMIERE4EVER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich galube die Jungs haben gut geklärt:winken:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48