1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich ORF empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Roquet, 13. August 2006.

1. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

Danke mor

Unter Dauerwohnsitz verstehe ich durchaus ein Haus mit Grund, das man mal für 300.000.- Deutschmark bzw 2,1.-Mio Schilling seinerzeit erworben hat, man jederzeit hinfahren kann, wenn man möchte und ganz normal die dort anfallenden Steuern für Grund etc Wassergebühren, Kanal und Abfallentsorgung bezahlt (Wie auch immer). Daher hat zB die örtliche Gemeinde ja schon mal volle Kontaktdaten, zur Rechnungsstellung wie du schreibst, und man ist erfasst. An einem "Dauerwohnsitz", der andauernd für mich zum Wohnen bereitsteht, den ich ja auch dafür bezahle, kann ich ja mich solang aufhalten, wie lang ich möchte. Und wenn ich auch nur auf blöd in einem Jahr nur mal 2 Wochen dort bin. Oder seh ich da was falsch?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hat sich erledigt

@binsche ja dass reicht!

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Merci @ johannes9999

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weis dass von meinen schwiegereltern die sich vor zwei jahren haus im waldviertel gekauft haben und dort orf angemeldet haben und karte besorgt haben. (die bis jetzt meist in münchen eingesetzt wurde)

habe damals die formalien (antrag ausfüllen und absenden) gemacht. formular für anmeldung liegt in vielen kiosken (trafiken bei uns genannt) oder auf postämtern auf

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

p.s. wenn du dort tv und/oder radio betreibst bist du sogar verpflichtet gis zu zahlen :winken: !

dh. wenn kontrolle kommt (gis bezieht daten auch von gemeinden) und du kannst keine anmeldung vorweisen aber es sind tv oder radiogeräte anwesend können diese beschlagnahmt werden und du zur (nach)zahlung von gebühren verdonnert werden!

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008