1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich ORF empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Roquet, 13. August 2006.

1. crypticro

crypticro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    Anzeige
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

ORF hat leider sehr komische Praktiken was das anbelangt. Betacrypt Karte abgelaufen - anstatt einen Kartenwechsel zu machen informieren sie die Leute, dass sie eine neue Karte kaufen muessen. Ist meiner Freundin selbst passiert!

2. gilian

gilian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Kartenwechsel ist schon vor ein paar Jahren erfolgt. Wir Ösis gucken schon lange mit Cryptowork.
    Wieso trotzdem Betacrypt so lange mitlief weiß ich nicht.
    LG
    gilian

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

die neuen karten laufen alle nach 5 jahren ab. dann muß eine neue karte her. irdeto scheint hier mehr auf zack zu sein, obwohl die erste generation schon längst geknackt wurde. im herbst ist die aber weg vom fenster.

ne orfkarte zu kaufen ist ein sehr großes risiko, der verkäufer kassiert 200 euro oder mehr, und nach ein paar wochen/monaten ruft er beim orf an und hat die karte "verloren". dann hat der käufer nur mehr atv und die anderen zwei mistsender auf der karte, aber orf ist weg. das geht innerhalb weniger minuten...

ist also schon ein gewisses risiko.

4. antirapid

antirapid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo steht dass die neuen Karten nach 5 Jahren ablaufen?

5. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Das nähme mich auch wunder, wo das mit der Ablaufzeit nach 5 Jahren
    steht!

:confused:

6. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo gehts noch, bist wohl neidisch <hehe> :)
    Naja wenn man bei einem Geschäftspartner im letzten Jahr für über 6500 Euro eingekauft hat läßt der schonmal einen kleinen Gefallen springen!

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nirgendwo (zumindest noch nicht, da ich mir beim ORF fast alles vorstellen kann, auch dass die so einen Schwachsinn machen!:w&uuml;t:).
    Warum sollte man das aber machen? Klar die alten Karten jetzt muss man tauschen, weil sie halt nicht mehr sicher sind, aber wieso sollte man Karten tauschen BEVOR man sie gehackt hat?! Sowas würde kein vernünfiger Sender machen, aber ist der ORF das?:eek:

8. crypticro

crypticro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR

Cryptoworks wurde schon lange eingefuehrt ja. Aber die Betracrypt Karten funktionierten noch bis vorgestern.

9. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Muss man Österreichischer Staatsbürger sein, um die ORF Digital Karte bei der GIS anzumelden und so den ORF dauerhaft freigeschaltet bekommen?

Oder reicht es der GIS, einen aktuell nachweisbaren Wohnsitz in Österreich vorweisen zu können? (zB Ferienwohnsitz, Haus etc, in dem man den Sommer verbringt)

10. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nationalität ist egal. Du benötigst einen Dauerwohnsitz (und damit den ganzen Rattenschwanz an Bürokratie der an dem dauerhaften Wohnaufenthalt in einem Land notwendig ist) unter dessen Anschrift du erreichbar bist (Rechnungsstellung). Inländisches Konto wäre auch nicht schlecht - ist aber nicht notwendig. TV /Radio-gerät sollte man auch besitzen ;)
    Ach ja bevor die Nachfragen wegen entsprechender Ideen kommen - Karten soll es nur bis ca. 2-3 ohne Probleme geben - ab dann fragen sie nach.