1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NewUser0012, 25. Januar 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Das hängt davon ab ob Du mit Deinen LNB Halterungen dicht genug zusammen kommst.
     
  2. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Ne ich meine mit diesen speziellen Monoblock LNB :winken:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Weder das speziellle lnb noch eine Konstruktion mit einer Multischiene, führen zu einem Ergebnis. Im ersten Fall ergibt sicht nach geometrischem Ansatz ein Abstand Mitte Feedkappe zu Feedkappe der lnb von 29 mm, da bleibt kein Platz für zwei auch noch so schmale lnb's, oder man muß eine größere Feedschiene haben und dann die lnb's entsprechend schräg stellen auf den zu ermittelnden Brennpunkt der beiden Satellitenpositionen, dies ist jedoch suboptimal, weil man dadurch Signalstärke sowie Qualität opfert. Im zweiten Fall sind diese Monoblocks sowieso nur auf eine 85 er Schüssel ausgelegt und funktionieren nur korrekt an der Schüssel auf die Sie entwickelt wurden, sowie an einem geografischen Ort in Deutschland.
    Also die Quintessenz, kauf Dir eine neue 85 er Schüssel oder größer.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Hi,
    an meiner 80er hängt ein Quad für 19e und ein Single für 23,5. Jeweils die normalen Inverto LNBs. Ein Twin würde auch noch problemlos gehen.
    60er Schüsseln sind für Multifeed halt nur sehr bedingt geeignet.
    Mein Tip: Gibertini. Günstig und die passenden Multifeedschienen sind überall erhältlich.
    Gruß
    Thomas
     
  5. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Wenn ich mir jetzt einen neuen Spiegel ranmache hab ich Angst das ich kein Astra mehr finde ( das wahr wirklich glückssache ):)
    Oder gibt es einen trick dafür ?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Hier kannst Du die recht exakte Ausrichtung der Schüssel auf Astra vorausplanen.
     
  7. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    meint ihr mit diesen Monoblock hab ich überhaupt keine Chancen 23,5 mit zu empfangen ?
    ( Oder halt nur auf 23,5 Schielen lassen, würde mir auch schon reichen )
    Gibts da keine Möglichkeit ??
    Irgendwie ( also ohne gleich die gnate Sat Anlage zu erneuern?)
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    wenn du schon planst neue Anlage zu holen dann hol dir doch gleich die gestern empfohlene 100er und dann hättest du die volle Programmauswahl
    von 28 bis 13° East

    gruss

    SPIDY
     
  9. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Naja planen tu ich es eben nicht
    das ist ja das Problem
    und mit Monoblock keine Chance ???
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    also den normalen Astra finde mittlerweile fast blind,
    schreibe doch wenigstens ungefähr wo du wohnst ( von mir aus auch die nächst grössere Stadt in der Nähe ) da du ja gestern geschrieben hast dass es die 85er zu klein ist laut der Karte vom Beitinger um in den Genuss zukommen bräuchtest du ne 100er,
    wenn man ungefähr weiss wo dein Standort ist ; vorrausgesetzt du hast freie Sicht auf die Satelliten ( also nix Westbalkon oder sonstiger Schrott mit eingeschränktem Empfang ) dann könnte man auch schreiben ob es was bringt mit dem Monoblock

    SPIDY