1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mit DVD Rekorder Premiere aufnehmen???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sheed33, 19. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie kann ich mit DVD Rekorder Premiere aufnehmen???

    Das kommt darauf an wie man den Recorder anschließt und ob dieser den Durchschleifbetrieb beherscht (Dabei wird das Aufnahmesignal von der VCR Scartbuchse durch den Recorder und dann wieder in die VCR ScartBuchse geschleift. man sieht dann auf dem TV das Bild das der Recorder "sieht".
    Wie hast Du denn den Recorder überhaupt angeschlossen?

    Gruß Gorcon
     
  2. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: Wie kann ich mit DVD Rekorder Premiere aufnehmen???


    hast du schon mal überprüft ob das d-box ausgangssignal der vcr-buchse, mit den am pioneer-eingang übereinstimmt???
    wenn deine box für den ausgang auf fabs eingestellt ist, musst du im recorder menu unter video in/out-einstellungen bei av2/l1 entspechend das gleiche signal einstellen! statt fabs, steht im pioneer-menu video! das gleiche gilt wenn die box auf vcr s-video oder rgb ausgibt, musst du den scarteingang des recorders auf den selben wert setzen! bestimmt sind die einstellungen nicht identisch bei dir! oder du hast im recordermenu vieleicht sogar auf den punkt decoder gestellt! versuch das mal und gehe dann am recorder auf av2/L1, da ist dann nämlich das fernsehbildbild von der box zu finden und aufzunehmen!

    alternativ überprüfe im recordermenu unter den basis einstellungen, welchen wert du bei input line system eingestellt hast! zur auswahl stehen 525 system und 625 system! wenn der bei dir auf 625 eingestellt ist, versuche es mit 525!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  3. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: Wie kann ich mit DVD Rekorder Premiere aufnehmen???


    auf der fernbedienung des xoro-dvd recorders befindet sich in der zweiten tastenreihe von oben rechts aussen eine taste namens monitor!!! über diese taste wird am dvd recorder die gewünschte aufnahmequelle ausgewählt! die taste musst du eventuell mehrfach drücken bis du das fernsehbild deiner digitalbox siehst! dann geht auch das aufzeichnen!
     
  4. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Wie kann ich mit DVD Rekorder Premiere aufnehmen???

    Also der Recorder hängt mit seiner AV2/L1 Buchse an der VCR Buchse der DBOX. Der TV Ausgang geht dann zum Fernseher.

    @berlin12435
    Die Einstellungen werde ich so erstmal am Recorder überprüfen.