1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Humax icord mit PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ma-buggs, 17. April 2012.

  1. ma-buggs

    ma-buggs Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht zu oft gestellt und mir kann jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich vorgehen soll:

    wir haben den icord HD 250 GB und ich möchte einige Sendungen, die ich aufgezeichnet habe, für mich auf DVD brennen, um die Festplatte des icord mal wieder ein wenig freizuschaufeln.

    Daß ich PC und icord mittels USB-Kabel verbinde, soviel habe ich noch verstanden, aber mehr werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau.

    Erkennt der PC dann den icord als zusätzliches Speichermedium oder muß ich irgendwas eingeben???

    Würde mich sehr über Hilfe freuen,
    vielen Dank,
    Marion
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Wie kann ich Humax icord mit PC verbinden?

    Du kannst über USB lediglich einen Stick oder eine Festplatte an den Icord anschliessen und dann Daten vom Icord auf den Speicher kopieren oder Musik oder Videos abspielen und Kanallisten oder Software aufspielen.

    Um Filme auf den PC zu überspielen mußt du den Icord über LAN an dein Netzwerk anbinden und über einen FTP Client funktioniert es dann auch recht einfach.

    Google mal nach Icord, Netzwerk, FTP
     
  3. ma-buggs

    ma-buggs Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich Humax icord mit PC verbinden?

    Hallo,
    danke für die Antwort, habe einen Link gefunden, der gut nachvollziehbar ist - auch für einen Laien in diesen Dingen.
    Muß mir jetzt erst mal ein Kabel besorgen, das Netzwerkkabel, das ich habe, ist leider ein wenig zu kurz, da der PC in einem anderen Zimmer steht. Dann werden wir weiter sehen.

    Auf jeden Fall dankeschön schon mal!
    Marion
     
  4. ernie_hugo

    ernie_hugo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich Humax icord mit PC verbinden?

    Man(n) / Frau hat doch eh alles verkabelt?? Du willst doch nicht etwa sagen, das Dein Humax nicht am Netz hängt??
     
  5. ma-buggs

    ma-buggs Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich Humax icord mit PC verbinden?

    Doch genau das will ich sagen:
    der PC steht im Esszimmer (in einem abschließbaren Computerschrank) und der Fernseher im Wohnzimmer - einige Meter voneinander getrennt und nicht per Kabel miteinander verbunden.

    Habe die Verbindung bislang auch nicht vermißt.

    Die beiden werden auch in Zukunft nicht dauerverbunden sein, da dann das Kabel durch die Tür gehen müßte. Auch doof. Und Löcher bohren macht im Moment auch keinen Sinn.

    Viele Grüße
    Marion
     

Diese Seite empfehlen