1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich FOX und GLOBAL empfangen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spyman, 15. Februar 2002.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Noch ein kleiner Nachtrag: Glaub' mir, wenn's technisch machbar wäre, würde ich US-Fernsehen empfangen (wenigstens die Locals aus New York). Den Aufwand würde ich betreiben... Aber es bleibt einem nichts weiter als Notlösungen, wenn man hier in Europa aktuelle US-Shows im Original sehen will. Ganz bestimmt...Leider!
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Philipsi

    Also bei mir in Saarbrücken(5 km bis zur franz.Grenze), geht theoretischerweise der Echostar 3 auf 61,5°West und auch noch der Brasilsat B2 auf 65°West.
    Der Echostar hat dabei einen Evelationswinkel von 5° und der Brasilsat einen Evelationswinkel von 3°. Die stehen also ziemlich tief.
    Das Problem liegt daran, daß die Footprints auf Nordamerika bzw.Südamerika gerichtet sind. Empfang ist somit in Europa fast ausgeschlossen.Vielleicht geht der Empfang mit einem 9 m-Blech. Bloß wer kann sich so ein Teil auf den Balkon bzw. in den Garten stellen? [​IMG]
    Ich schließe mich aber eigentlich der Meinung von Tom 123 an, Empfang müßte eigentlich ausgeschlossen sein.

    Pas 9 ist ja hier in Europa noch zu empfangen(hat bei mir einen Evelationswinkel von 7°, hängt also auch schon ziemlich tief). Das C-Band ist mit 3 m empfangbar. Der Europabeam ist mit 70 cm möglich.

    In Brasilien gibt es SatDXer, die mit riesen Schüsseln Astra(19,2°Ost) empfangen können, ebenso gab es auch schon Berichte über Astraempfang in Namibia.

    [ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Roli ]</p>
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli:

    In Brasilien gibt es SatDXer, die mit riesen Schüsseln Astra(19,2°Ost) empfangen können, ebenso gab es auch schon Berichte über Astraempfang in Namibia.

    [ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Roli ][/QB]<hr></blockquote>


    Brasilien überrascht mich etwas...Wie groß um alles in der Welt sind die Schüsseln, mit denen die Freaks da ASTRA empfangen ?
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Tom123,

    ich glaube um die 8m. Da war vor ein oder zwei Jahren mal ein Bericht in der Tele-Satellit.
    Müßte man eventuell nachschauen.
    Wenn die auf Ihrer Farm so ein Riesenblech installieren, so stört das wohl niemanden.
    Aber hier bei uns, als Privatperson, ich glaube das dürfte Ärger, zwecks Genehmigung, mit den Behörden geben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Allerdings... so ein Teil würde in einer durchschnittlichen deutschen Stadt noch Schatten im Nachbarstadtteil werfen [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß,
    Tom
     
  6. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich sagte ja mit ner riesigen Schüssel geht vielleicht was [​IMG]
    Nur Schade dass wir im C-Band auch nur Programme aus Südamerika empfangen können [​IMG]
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Philipsi

    Tja, die Nordamerikaner machen es uns wirklich nicht leicht. [​IMG] [​IMG]
    Wie du aber schon erwähnt hast, ist der NSS 806 auf 40,5°West immerhin eine kleine Entschädigung.
    Progamme aus Brasilien, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien finde ich doch auch interessant. [​IMG]
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na roli, sag bloß du empfängst den NSS 806??? Braucht man für den nicht ne 3 m Schüssel?
    Da sind doch die meisten eh codiert! Und alle sind doch Spanisch oder Portugisisch [​IMG]
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Philipsi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    na roli, sag bloß du empfängst den NSS 806??? Braucht man für den nicht ne 3 m Schüssel?
    Da sind doch die meisten eh codiert! Und alle sind doch Spanisch oder Portugisisch
    <hr></blockquote>

    Ne, mit einer Drehbaren ist bei mir momentan nix drin, wir sind vor einem Jahr wegen Arbeitslosigkeit um gezogen.
    Hab ja nur eine 1,05 m, die war allerdings drehbar. Momentan fahre ich eine Triplefeedlösung (Astra 19,2°Ost,Astra/Eurobird 28,2°/28,5°Ost und Hotbird 13°Ost).Unser Balkon geht nur von ca. 7°Ost bis 35°Ost, der Rest ist verdeckt. Man das kostet mir vielleicht Nerven. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Für den NSS 806 müßte eine 2-2,50 m Schüssel reichen. Mit meiner 1,05m hatte ich denn früher eh nicht bekommen, zumal meine Schüssel nur fürs KU-Band ausgelegt ist. Ungefähr die Hälfte ist codiert. Ja der größte Teil ist spanischsprachig, außer logischerweise den brasil. Programmen, die sind portugisisch. [​IMG]
     
  10. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das sollte auf jeden Fall machbar sein.
    Ein bekannter von mir kann ganz normal zu Hause auch US-Sender wie ABC, NBC, CBS, ESPN, FOX etc... empfangen. Da dieser zur Hälfte amerikanischer Staatsbürger ist konnte er sich irgendwie eine Erlaubniss einholen (wahrscheinlich über SMART-Karte oder so) auf spezielle Sattelitten, wahrscheinlich über die der US-Army, zugreiffen zu können um US-TV-Sender zu empfangen. Er hat auch eine riesen Schüssel um die 3m Durchmesser im Garten.

    Gruss
    Alain