1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Flash bzw. Shockwave deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 30. Dezember 2003.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Das nervt doch gewaltig. Auf vielen Seiten wie
    www.n-tv.de
    www.rp-online.de oder
    www.onlinekosten.de

    taucht über der Seite die Werbung auf, groß-
    flächig und oft ohne die Möglichkeit, diese
    selbst auszuschalten.

    Ich wollte nun gerne dieses sch*iß Flash deinstallieren,
    braucht man ja sowieso nicht oft. Leider lässt
    es sich über die Systemsteuerung -> Software
    nicht entfernen.

    Bevor ich mich nun wiedermal an der Registry
    "vergreife" hier meine Frage: Hat jemand eine
    andere Möglichkeit zur Deinstallation gefunden?

    (Bitte keine Klugsch*ißertipps wie "Mit Linux wär das nicht passiert..." ;-)

    <small>[ 30. Dezember 2003, 16:59: Beitrag editiert von: Anton58 ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Es gibt ein kleines Tool namens Flash Switch. Das blendet im System-Tray ein kleines Symbol ein, mit dem sich Flash mit einem Mausklick im IE ein- und ausschalten lässt.

    Das verwende ich seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden damit. Bin ich auf einer Web-Site, bei der ich Flash haben muss, schalte ich es einfach ein...

    Alternativ kannst Du natürlich auch einen Mozilla-basierten Browser verwenden. Für den gibt es ein Plugin, durch das alle Flash-Animationen zunächst als graue Schaltfläche angezeigt werden. Erst wenn Du draufklickst starten sie.

    Gag
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Danke für den Tip, hab´s mir sofort runtergeladen und installiert und bin begeistert.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Geiles Teil, BESTEN DANK und GUTEN RUTSCH!
     
  5. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Habe es auch installiert.Werbung wech! boah! breites_ breites_ l&auml;c
    Danke!

    MfG
    w.klink
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Bittebitte, freut mich, Euch weitergeholfen zu haben l&auml;c

    Ich finde es nur sehr traurig, dass die Flash-Technik an sich ja nicht schlecht ist, aber durch diese penetrante Werbe-Sch... völlig in den Dreck gezogen wird.

    Banner lasse ich mir ja noch gefallen -- die kann ich beachten, wann ich will. Aber diese Rollups, bei denen man dann den Schließen-Button suchen muss, sind wirklich echt die Pest mittlerweile.
    Vor allem, weil man oft ungewollt auf diesen Mist klickt, weil er sich gerade unter den Mauszeiger "geschlichen" hat...

    Gag
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Genauso sehe ich das auch. Ich hatte einige Seiten mit diesen hässlichen Flash-Animationen schon aus meiner Favoritenliste rausgeschmissen, obwohl der eigentliche Inhalt immer recht interessant war.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Als besondere Frechheit empfinde ich es, dass teilweise auch Ton bei den Flash-Animationen dabei ist. Man kann im IE zwar die Wiedergabe von Ton abstellen, aber das gilt nur für die in HTML eingebetteten Nervereien.
    So wird man auf der Homepage von T-Mobile immer mit "Herzlich willkommen bei T-Mobile" lautstark begrüßt.
    Oder irgendwelche Autos, die quer über die Web-Site fahren, usw.

    Super-nervig!

    Gag
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wenn ein Anbieter solche Sachen auf seiner eigenen Web-Site macht, akzeptiere ich das eigentlich. Echt nervig ist das aber, wenn z.b. auf einer Seite für News die T-com für DSL oder XXL wirbt und man den Schließen-Button nicht finden kann.
    Aber glücklicherweise gibt es ja immer mehr Tools und Addins, um diese Nerverei tot zu machen. Leider sind diese Programme z.t. auch schwer zu finden oder werden kaum publiziert.
    Und dann ist immer die Frage, wie gut sind sie, wie kompliziert ist die Bedienung, wie belasten sie den Rechner, wie vertragen sie sich mit dem Betriebssystem. Und da ist immer wieder ausprobieren angesagt.
     

Diese Seite empfehlen