1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich einzelne cramfs draufspielen !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 21. März 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gibt es dazu eine Anleitung ?!!? Ich habe eigentlich immr geschaut das ich ein komplettimage herbekomm wo ich nichts mehr machen muss ! Aber das wird ja so wie es aussieht immer schwerer welche zu bekommen auf dem neusten stand !
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Datei cdk.cramfs per FTP in den Ordner var/tmp kopieren und danach die Box neu starten.

    Matze

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 07:21: Beitrag editiert von: Hoschie ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, wenn Du danach die Box neu startest, dann ist der TMP-Ordner aber wieder leer winken

    Also: Datei per FTP auf die Box hochladen und in Neutrino im Servce-Menü dann ein Update "per FTP" durchführen oder über die Experten-Funktion bestimmte Partitionen lesen/schreiben.

    Darüber kannst Du übrigens auch vorher ein komplettes Backup Deiner Box machen -- das ist immer empfehlenswert. Einfach im Experten-Menü "Komplettes Image auslesen" wählen. Dann liegt eine entsprechende Datei im TMP-Verzeichnis, die Du per FTP von dort bergen und auf dem PC sicher verwahren kannst.

    Gag
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hhhm ok danke euch mal dann werde ich das dann beim nächsten neuen machen !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ganze hat sogar den Vorteil das die Einstellungen Senderlisten (meistens) und ucodes erhalten bleiben.
    Gruß Gorcon
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    das ist sehr gut weil beim jetzigen image habe ich bischen rumbasteln müssen mit den ucodes und der camalpha !
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ups, hast ja recht. Natürlich übers Service-Menü.

    Matze
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    so ich habe den aktuellen snapshot vom JTG 24.3.2004 runtegeladen in den tmp ordner getan und wollte ihn dann draufspielen ! ABER: ich habe einzelne partition einspielen gewählt und alle unteroptionen durchgeschaut die datei war nirgends zu finden !!! Habe es dann über ftp (manuell) gemacht da hat er es dann gemacht !? warum wurde mir bei der andern möglichkeit die datei nicht angezeigt ?!