1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine Mouse installieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Juni 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

Ja, die war ja auch schuld, denn mit einer vernünftigen Maus wäre das überhaupt nicht passiert, da braucht man keinen speziellen Treiber und wenn doch wird der automatisch installiert, ohne das man eine CD benötigt.

Ich habe damals ca. 150€uro für Tastatur und Maus bezahlt und habe es nicht einen Tag bereut. Wäre da jetzt was defekt wurde ich diese Geräte sofort wieder kaufen (trotz ALG 2 !).
    So ein billig Kram kommt mir nie wieder ins Haus. (zB. von Typhoon:eek: )

PS: Es kann übrigens passieren das im abgesicherten Modus der neue Maustreiber nicht geladen wird, dann stehst Du da auch ohne Maus da.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na mädels jetzt kommt mal wieder runter....
    Ist ist halt ein Schnäppchenjäger und fühlt sich wohl wenn er Dinge schön günstig abstauben kann.

Da die Maus jetzt funktioniert sehe ich gar nicht den Grund warum sich alle so aufregen.
    Ist doch nix dabei ihm zu helfen.. und da er mit PCs ja offensichtlich nicht so bewandert ist (ein "normaler Benutzer eben) hatte er halt Probleme.
    Ich möchte mit euch wetten, dass kein mencsh was gegen die Maus gesagt hätte wenn sie sich hätte 1a installieren lassen.
    Im Übrigen würde ich garnicht stur sagen, dass die Maus ohne Treiber nicht auskommt... das ist vmtl eher auf die leeren Batterien zu schieben...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das unterscheidet ja einer guten von einer schlechten Maus/ Karte/Peripherie. ;)
    Selbst dann sollte der Treber geladen werden. ;)

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich war eben im Saturn und wie der Zufall will, war auch meine Maus zu finden, 39,99 € und einige Logitech Mäuse waren billiger. Laut Verkäufer kann er die Maus empfehlen, einige andere hatte er mir nicht empfohlen. Na ja, aber ist halt ein Billigprodukt, nur weil ich dafür 5 € bezahlt habe und nicht gleich in den Saturn gegangen bin und 39,99 € bezahlt habe. Ich habe nur deshalb 5 € bezahlt, weil der Laden zugemacht hatte. Ist ja auch egal. Mit meinem Billig-PC, Billig-Fernsehen und Billig-Maus bin ich super zufrieden und ich erwarte sehr viel. Aber na gut, wer Geld hat kann es gerne ausgeben, ich habe keins und versuche daraus das beste zu machen, manche geben halt für eine Maus aus, was ich für 1 Monat zum Leben habe.

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir bleibt immer noch ein Rätsel, warum du mit dieser Maus so super zufrieden bist.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, sowas wäre mir keine 5 Öre wert...

auch von Markenherstellern gibt es Funk-Mäuse für 20 Öre, da funktioniert aber alles auf anhieb, auch ohne Treiber CD/Disk

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  7. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn da ne Diskette bei war, dann ist das alter Schrott:D das ist nun mal so:D

8. hYp

hYp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein Hersteller, der solche Sätze auf seine Websites packt, verdient es nicht, Hardware zu verkaufen. :(

Nur mal so am Rande: Warum hast du dir überhaupt ne neue Maus gekauft? So wie ich die erste Seite des Threads verstehe, war deine alte doch nicht mal kaputt. Du hättest dir also sowohl die 5 EUR als auch den Ärger sparen können um statt dessen in ein paar Wochen bis Jahren "vernünftige" Hardware zu kaufen.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wollt ihr es denn nicht kappieren? Ich habe nur 5 € bezahlt, weil der Laden zugemacht hat, Neupreis der Maus war/ist 49 € und das ist nicht billig. Er hatte auch 2 Logitech Mäuse, die einen Neupreis von 59 € hatten und die er für 15 € verkauft hat. Von meiner Maus hatte er noch 10 Stück und deshalb nur 5 €.

Ich wollte nur Hilfe, außer die ersten 2-3 Einträge, ging es hier nur darum, dass nur Teueres gut sein kann.

Ich habe nun endgültig den Fehler gefunden, aber ihr scheint ja nicht in der Lage zu sein zu helfen, sondern nur zu kritisieren. Aber ich probiers doch noch mal, vielleicht ist ja doch jemand dabei, der helfen kann und will.

Ich besitze eine Labtec Funk Maus/Tastatur mit 1 Treiber/Software. Wenn ich das deinstalliere, dann kann ich die neue Maus ganz normal installieren und alles funktioniert wie es sollte. Wenn ich dann die Tastatur installiere, wird auch der Treiber der Maus installiert und so kann ich nun nur noch die Maus von Labtec einstellen, also Scrollrad und 3. Taste. Deshalb stört der Treiber bzw. dioe Software die Maus. Aber auf die Idee ist niemand gekommen, denn es kann ja auch nur daran liegen, weil die Maus nur 5 € gekostet hat. Und in der Anleitung steht ganz groß drin, bitte vorher den alten Treiber der Maus deinstallieren, sonst sind nicht alle Funktionen der Maus nutzbar.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Soalngsam müsste man kapierend as elextrohunter nichts davon hält wenn man "billig" ware runter macht ;)