1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine Mouse installieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Juni 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Eine Funkmaus für 5€? Wo hast du denn das Teil her? Sowas kann und wird nicht viel taugen. Entweder bist du andauernd am Nachladen der Akkus oder hast eben ungeahntes Testpotential, weil das Teil auf's verrecken nicht funzt.

    Nimm, wenn schon günstig eine kabelgebundene Maus. Da gibt's auch tatsächlich schon günstige und brauchbare Mäuse um 10€.

    @Eifelquelle

    So generell mit billig = Schrott kann man das nun auch nicht sagen. Dieses Beispiel hier zeigt aber wieder das man sowas auch testen muss um etwas gescheites zu finden. Freilich bleibt das einem bei teuer erspart, heißt aber auch nicht das teuer = gut ist.

    Gibt ja nicht umsonst Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Oh Mann, die Funkmaus kostet im Geschäft 39 € und ich habe sie nagelneu, mit Garantie und zugeschweißt für 5 € gekauft, in einem Laden der zu macht. Und meine alte Funkmaus + Funktastatur für 19 € bei Media Markt war auch sehr gut. Also warum muss denn immer alles was günstig ist, schlecht sein?

    Und zum Telefon, ich habe welche von 19 - 89 € ausprobiert, von Philips, Panasonic bis Siemens und mein 8 Jahre altes 19 DM Telefon ist Rauschfrei und hat die beste Sprachqualität.

    Also immer locker bleiben. Ich versuche halt, mit dem wenigen Geld das ich habe, das Beste raus zu holen.

    Und ich bin mit der Maus immer noch zufrieden und ich stelle hier Fragen damit mir geholfen wird und mir nicht gesagt wird, hole dir ein teueres Gerät und alles was günstig ist Schrott. Wieso sind es immer die selben Leute die sowas schreiben? die ersten Antworten waren sehr Hilfreich und so sollten Antworten sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Diese Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet.
    Dreimal darfst Du raten warum man die Maus soweit im Preis gesenkt hat?! Sie ist offensichtlich nicht für den Originalpreis Verkaufbar oder es wurden zu viele Geräte zurückgegeben.

    Normalerweise schließt man eine Funkmaus an und dann läuft sie, Treiber braucht man dafür nicht installieren, selbst das Mausrad funktioniert normalerweise immer auf Anhieb.

    Wenn Du Geld sparen willst, kaufe Dir was vernünftiges und nichts billiges, dann hast Du viele Jahre etwas davon und musst nicht lauffend neue Batterie kaufen oder diese nachladen.
    Ich hatte auch mal so einen billig Schrott gekauft, die Akkus hielten nichtmal 8 h durch und das Netzteil musste ständig eingeschaltet bleiben.. Die Maus ist dann letztendlich im (elektronik) Müll gelandet.
    Kurz darauf hatte ich mir dann eine Funkmaus (mit Tastatur) von Logitech gekauft und ich bin damit noch immer sehr zufrieden.

    Wie heißt ein Sprichwort so schön "Wer billig kauft, kauft zweimal".

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Wir haben hier doch alles durchgespielt. Letzten Endes hast du selber festgestellt, dass deine Maus halt nicht richtig funktioniert.

    Der letzte Tipp kann also nur sein: UMTAUSCH.

    Das die Maus vorher 39€ wert war glaube ich nicht ganz. Mann kann ja viel auf die Schilder schreiben. Der Tipp mit der Logitec war garnicht soo schlecht, da man die vom Preis her auch als Referenz nehmen kann. Diese Maus gibt's nämlich schon ab 45€ im Handel.

    Wenn du also mit deinem Geld haushalten musst, mach es wie andere auch und spare halt auf ein etwas höherwertiges Gerät.

    Mit der empfohlenen Maus hier wärest du lange glücklich gewesen, mal davon ausgehend das die Akkus bei normaler Nutzung sogar Tage lang halten. Es gibt aber andererseits nicht nur Logitec. Dann solltest du dich aber im Internet nach vergleichbaren Mäusen umsehen.

    Und wie man mit einem defektem Produkt zufrieden sein kann erschlie0ßt sich mir nicht ganz.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Und noch mal, mein altes Billiges Telefon ist um weites besser, als jedes andere Telefon was ich in den letzten Wochen getestet habe und die Maus ist auch sehr gut. Ich habe nochmal geschaut, die Maus kostet im Internet 49 €. Und ich finde 49 € für eine Maus nicht billig sondern recht teuer.

    Und den Fehler habe ich gefunden, es war der falsche Treiber der auf der Page angeboten wurde. Jetzt geht alles wunderbar. Aber natürlich erst auf das Billigprodukut schieben. Und ich habe die Maus in einem Laden gekauft, der leider hier auf dem Dorf zu machen muss und derhalt alles sehr günstig angeboten hat. Ich bin zufrieden, dass ich ein Schnäppchen für 5 € gemacht habe.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Du siehst das zu pauschal. Man kann ja sparen und es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man im Angebot oder sonstiges kauft, aber wenn man eine Funkmaus die 5 € kostet kauft und man auch noch gesagt bekommt, die würde normalerweise 39€ kosten, so sollten eigentlich alle Alarmglocken angehen.

    Zudem ist es einfach nicht verständlich, wie man mit einem Gerät zufrieden sein kann, welches augenscheinlich nicht funktioniert (Scrollrad, rechte Maustaste)! Damit kann man eigentlich nicht zufrieden sein.

    Wie gesagt, man kann sparen und gute Angebote warnehmen. Zudem ist es nie verkehrt auch bei größeren Ketten zu verhandeln. 15 % Rabatt sind eigentlich "immer" drin.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Um was für eine Maus handelt es sich denn ... ?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Auch für dich nochmal, der Laden wo ich die Maus gekauft habe muss bis zum 30. Juni zu machen, leider hatte der Besitzer kein Erfolg auf dem Lande. Ich habe nochmal geschaut und die Maus wird für 49 € im Internet angeboten und das ist für mich nicht billig.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Um diese: Maus

    Natürlich für euch ein Billigprodukt und von einem No-Name-Hersteller, also kann es nur Schrott sein.

    Angebot
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Im PC Bereich ist es nicht unwichtig, gerade wegen Treiberproblemen bei "Exoten", auf namhafte Hersteller zu setzen...

    hat erstmal wenig mit "billig" oder Schrott zu tun...die Wahrscheinlichkeit für auftretende Probleme ist aber deutlich höher