1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine Mouse installieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Juni 2006.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    @beiti dann liesmal das

     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Na, wie in der guten, alten Zeit ohne Mouse. Mit der TAB Taste die Felder waehlen und dann halt return bzw. Eingaben vornehmen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    wie soll ich was installieren, wenn jedesmal was gedrückt werden soll und in der Anleitung steht ausdrücklich, den alten Treiber deinstallieren. Wenn ich neue Hardware anschließe und den Rechner neu starte, kommt die Meldung, neue Hardware wurde gefunden, es wird nach neuem Treiber gesucht. Dann sucht er 2 min und dann findet er meistens nichts, dann heißt es, legen sie die CD-ROM ein und dann muss ich immer auf weiter klicken. In diesem Fall kann ich aber nicht weiter klicken. Ich habe ja den Treiber nun auf CD gebrannt, aber die startet nicht automatisch. Der Treiber ist auch in einem Ordner, nur wie soll ich den ausschen, ohne Mouse?
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    :eek: Willst Du mein Posting nicht lesen, oder wie ? Man kann einen PC auch ohne Mouse bedienen
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    wie soll denn das gehen auf dem Desktop???
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    habe das gefunden, probiere das mal aus:

    Ohne Maus ist Windows kaum zu bedienen. Ist die Maus aber defekt, so ist eine Bedienung trotzdem möglich, und zwar mit der sog. Tastaturmaus. Diese können Sie jederzeit aktivieren.Drücken Sie dazu die Tastenkombination <Linke Alt-Taste> + <Linke Shift-Taste> + <Num-Taste>.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Ich bin zwar nicht @beiti, kann dir aber sagen, dass sich die grundlegenden Funktionen von Windows problemlos auch mit der Tastatur steuern lassen. Die Tastaturmaus braucht man dazu auch nicht.

    So ein Treiber dürfte da ein kleines Problem ohne Maus sein.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    aber es geht bei mir nicht, ich habe mir den treiber von der homepage des herstellers runtergeladen und egal wie ich es ausprobieren, es funktioniert nicht.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Ist es denn eine USB-Maus oder eine PS/2. Bei PS/2 würde ich erst versuchen die alte zu deinstallieren, Rechner aus, neue dran, funzt. Muss zumindest funktionieren.

    Falls USB, versuche sie mal als "HID-kompatible Maus" zu installieren.

    PS: Welcher Hersteller ist es denn überhaupt?
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Hersteller: X-Tensions www.x-tensions.net

    Marke: XM-173