1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Knockout, 22. Juli 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Was zu empfehlen ist.:D
    Vor dem Schaden klug sein.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    ... ich weiß gar nicht wo das Problem liegt ? Was ist so schlimm daran, dass die Premiere auf einem reservierten Bereich gespeichert sind ? Jeder Receiver hat Favoritenlisten womit dann "unerwünschte Programme" gar nicht erst auftauchen. Aber vielleicht liegt es daran, dass man auf einen bestimmten Programmplatz ein bestimmtes Programm speichert, wie z.B. "Das Erste" auf die 1 und die Programme immer noch nach Nummern angewählt werden. In meiner Favoritenliste kann ich die Programme in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen und finde so ruckzuck das gesuchte Programm.
    Der Humax PR-Fox C bietet einen Bereich an, wo Programm frei sortiert und auch gelöscht werden können und das sind die Programmplätze 0 - 99 ...

    BTW: Kofler hatte in einem Interview mal von sich gegeben, das die D-Box ersetzt werden wird. ish gibt Karten aus, die in D-Boxen nicht mehr funktioneren. Es sieht also ganz so aus, das es früher oder später die Betacrypttunnelung nicht mehr geben wird. Nicht premierezertifizierte Receiver würden damit auch ausgeschlossen, weil das Alphacrypt kein Nagravision unterstützt. Die Tgae für die Nutzung von Betacrypt-Receiver und -CI-Module sind gezählt und sind nur bedingt zukunftssicher ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Dieses umsortieren kann ziemlich nervig sein. Ich hoffe auf eine Alternativ Software für den TechnoTrend Receiver, auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist. Ausserdem hat glaub ich die hälfte aller Digitalen Kabelnutzer noch ne Dbox zuhause stehen. Und wenn diese ausgemustert werden sollen, warte ich auf nen passendes CI Modul und kauf mir ne Grobi Box.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Das ist so nicht richtig. Die Karten laufen nur in der d-box 1 nicht. Und für Benutzer der d-box 1 gibt es afaik nach wie vor noch andere Karten...

    Und beide d-boxen sind spätestens mit einer kleinen - zwar rechtlich fragwürdigen - aber durchaus funktionalen Modifikation auch für Nagra ohne Betacrypt gerüstet.

    Greets
    Zodac
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Die gibts doch schon lange. (zB. Alphacrypt Light)

    Gruß Gorcon
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    ... I01-Karten sind für die Benutzung in der D-Box 1, I02-Karten für die Benutzung in premierezertifizierten Receivern inkl. D-Box 2 und die neuen I03-Karten, die in z.B. in der DBox 2 nicht funktionieren ...
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Ich meinte wenn Ish die Tunnelung abschafft, erst dann werd ich mir son Teil zulegen
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Wenn Ish die Tunnelung abschafft, dann funktioniert aber auch kein Alphacrypt mehr (native Nagra kann Alphacrypt nicht).
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Darum habe ich ja gesagt das ich dann auf ein passendes CI warte. Mensch kann denn hier keiner lesen? [​IMG]
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann ich die Premiere und andere ungewollte Programme entfernen ?

    Lesen können wir :D
    Aber wir glauben nicht daß es jemals ein solches (legales) Modul geben wird ;)