1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich die Filme von meinem Festplatten-Reciever runterbekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pumuckel6510, 6. März 2010.

  1. Pumuckel6510

    Pumuckel6510 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Reciever von Premiere jetzt Sky
    Anzeige
    Wer kann mir helfen? Ich habe einen Premiere bzw. jetzt Sky Reciever von Humax mit einer Festplatte. Dort habe ich einige Filme gespeichert, welche ich auf meinem Pc bzw. auf CD brennen möchte, um das Archiv zu leeren. Dieser Reciever hat hinten einen USB-Anschluß. Ich habe mir ein Kabel dafür besorgt, nur das der PC den Reciever nicht anerkennt. Eigentlich müßte doch Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz erscheinen, wenn die Geräte verkabelt sind.
    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Gruß Pumuckel
     
  2. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kann ich die Filme von meinem Festplatten-Reciever runterbekommen

    Wenn du den PDR Icord von Humax hast funktioniert das nicht, da der USB Anschluß deaktiviert ist.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich die Filme von meinem Festplatten-Reciever runterbekommen

    Wenn du einen zertifizerten Receiver hast (egal ob Humax Icord, 9700, 9750, 9800,....), gibt es keine Möglichkeit die Aufnahme zu überspielen. Bei "freien" Receivern ist das dagegen kein Problem.
     
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Wie kann ich die Filme von meinem Festplatten-Reciever runterbekommen

    Gibt es schon , über die Scartbuchse. Natürlich nicht verlustfrei aber möglich.
     
  5. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Wie kann ich die Filme von meinem Festplatten-Reciever runterbekommen

    Hi,

    im Prinzip würde es wohl auch über den Ausbau der Festplatte gehen. Die dann halt direkt am PC auslesen lassen.

    Aber hierzu auf jeden Fall erstmal im Forum für den jeweiligen Receiver nachschauen, denn eventuell benutzt der Receiver ein eigenes Format auf der Platte und die Platte darf dann nicht unter Windows initialisiert werden, sondern muss mit diversen Tools ausgelesen werden.

    Hinterher müssen die Daten/Filme dann halt ggf. noch entsprechend bearbeitet werden. Das kann dann auch je nach persönlichen Wünschen ein wenig an Aufwand bedeuten.

    Gruß

    Tri
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich die Filme von meinem Festplatten-Reciever runterbekommen

    Nein, die Humax Receiver setzen ein Masterpasswort. Am PC kannst du damit nichts anfangen.
     

Diese Seite empfehlen