1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arney, 16. Februar 2006.

  1. Arney

    Arney Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab mal versuch den Stelliten "Express AM 22 53,0 E" zu empfangen, dass hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklapt.

    Ich hab eine 110cm Schüssel von Triax, empfange damit auch Astra, Hotbird, Sirius und Amos. Habe aber gehört das mán diesen Satelliten sehr gut empfangen könnte? Hat aber bei mir nicht geklapt, ich verstehe das nicht?
    Wollte das mal versuchen weil, bei mir Amos ganz schlecht zeigt!

    Kann das vielleicht am Receiver liegen?
    Ich hab einen von Medion, unter den einprogrammierten Satelliten ist der "Express AM 22 53,0 E" garnicht dabei und ich kann auch keinen neu, also Manuel dazu machen. Kann das sein das ich mir deswegen einen Neuen Receiver kaufen muss um den Satelliten zu empfangen? Ich kann meinen Receiver auch nicht updaten!
    Wenn das so sein sollte welchen Receiver brauche ich dafür?

    Könnt Ihr mir helfen??

    Falsch gemacht haben konnte ich das eigentlich nicht wei, hab das nach dieser Anleitung versucht:


    Ich gehe davon aus, dass Sie schon ein Mal eine Antenne auf Satteliten Astra Pos. 19.2&grad; ausgerichtet haben, dann ist Express ein leichtes Spiel für Sie! Als erstes muss Ihr Receiver "präpariert" werden. Eigentlich ist es egal wie gespeicherte Satellit heisst, Satellitennamen wurden für uns Menschen ausgedacht, ein Receiver "versteht" nur Frequenzen, Symbolraten usw. Also nehmen Sie eine Neue Sat-Position auf (Express AM22 53° East), dafür kann entweder einer vorhandene Satellit genommen werden oder ein neuer angelegt werden. Falls Sie DiSEq verwenden, weisen Sie unseren neuen Satellit einem DiSEq-Eingang zu. Jetzt kann man Frequenzen anlegen, gehen Sie wie gewohnt in Manuelle Suche und geben Sie neue Frequenzen ein. Aktuelle Frequenzen finden Sie hier. Wählen Sie in der Manuelle Suche Frequenz mit dem stärksten Signal :Express AM 22 53,0 E Freq : 11044 V, S/R 29800, FEC 3/4. Erst jetzt darf man eigentlich Antenne drehen. Antennenposition hängt von verschiedenen Variablen ab.
    • Ihre geografische Position
    • Vertikale Neigung Ihres Mastes
    • Freie Sicht in Richtung Süden
    Wenn all das gegeben ist, setzen Sie Elevationwinkel Ihrer Antenne etwa auf 18 ° (wie gesagt, Elevationwinkel ist von o.g. Variablen kann unterschiedlich sein.). Man hat ein Eindruck, dass die Antenne in die Erde guckt. Jetzt drehen Sie Ihre Antenne von Astra position aus gesehen nach links (Beobachter steht hinter der Antenne). Nach etwa 34° sollen Sie Satellit Express AM22 empfangen haben. Beim Scannvorgang sollen Sie Kanäle CTC und NEO TV gefunden haben, Vergessen Sie nicht alle Schrauben Ihrer Antenne fest zuzudrehen. Gratulation! Sie haben es geschafft!​
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

    Den Angaben deiner Anleitung ist ansich nichts mehr hinzu zufügen.
    Normalerweise müsstest du, wenn du die Erklärungen genau befolgt hast den Express AM 22 finden.

    Wenn dies nicht der Fall ist, und du keinen groben Fehler bei der Ausrichtung begangen hast, kann es eigentlich nur noch an einem Hinderniss liegen, welches du nicht als solches anerkennen willst.
    Da Express AM 22 schon einiges tiefer am Horizont steht, als zum Beispiel Hotbird, können auch schon erheblich niedrigere Bäme/Häuser etc. den Empfang verhindern.

    Gruß Indymal
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

    @arney ist schwierig zu sagen woran es liegt da du nicht angegeben hast wo du wohnst. das ist wichtig für die ausrichtung deiner schüssel. z,b, ist hier in wien nicht astra 19° sondern eutelsat 16° der referenzsatellit bei der einstellung (clarkbelt). so kann es durchaus sein dass du einige sats gut empfängst aber je weiter du nach links oder rechts gehst desto ungenauer wird die ausrichtung!
     
  4. Arney

    Arney Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    An meinem Receiver kann das also nicht liegen, mit dem kann ich wenn ich richtig verstanden hab auch den Express Amos empfangen oder?

    Hab noch ne Frage:
    Wenn ich jetzt aber insgesammt 5 anstatt 4 Satelliten mit einem SAt-Receiver empfangen will, ich weiß auch wie das gehen soll, hab hier zu schon eine Anleitung. Was mir hierzu noch unklar ist, dass ich bei meinem Sat-Receiver nur 4 Satelliten einstellen kann, heißt das auch das ich jetzt nur mit dem Receiver 4 Satelliten empfangen kann? Gibt es eigendlich Receiver bei den man mehr als 4 SAtelliten also z.B 5 einstellen kann? wenn ja, dann welchen?
     
  5. Arney

    Arney Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

    Hab noch ne Frage kann cih eigendlich mit einer 110cm Schüssel also z.B Express Amos, Hotbird Sirus und Astra empfangen?
    Muss ich hierbei etwas beachten, wenn ich das so einrichten will?
     
  6. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

    Hallo, wenn du mehr als 4 satelliten empfangen willst muss deine receiver 1.1 können und mit deine 110 cm Schlüssel geht leider nicht alle von dir geschribene satelliten
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

    @bullet es stimmt nicht mit 110cm müsste der express ohne probleme funktionieren!

    das problem ist anscheinend dass der receiver kein diseque 1.2 oder 1.3 (ist für die steurung eines stabmotors notwendig) kann.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich, den Satelliten "Express AM 22 53,0 E" empfangen?

    Das dürfte bei der Beschreibung von Arney Auslegungssache sein. Mir kommt es eher so vor, als ob Arney eine dieser in letzter Zeit häufig angebotenen Astra 1/Hotbird/Sirius/Amos Multifeedanlagen hat.
    Und in diesem Fall hätte Bullet Recht mit seiner Aussage.

    Da er jetzt wohl auch schon 3-4 Satelliten empfangen kann, dürfte es auch nicht an fehlendem Diseqc 1.2/1.3 liegen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006