1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreasdigital, 29. Juli 2004.

  1. Andreasdigital

    Andreasdigital Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Bislang war ich kabelfernseh konsument.
    Aber ich möchte in naher zukunft zur digitalen satelliten technik wechseln.
    Und dabei möchte ich eine anlage mit 2 lnb´s um deutsches und amerikanisches fernsehn zu empfangen.
    die frage welcher satellit sendet in deutschland amerikanisches fernsehn und wie kann ich das so ausrichten das ich auch noch deutsches programm empfange.

    für hilfe währe ich dankbar

    :) gruss andreas:)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen ?

    gar keiner.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen ?

    Hi!

    Bissel mehr hättest aber schon schreiben können BlackWolf - auch wenn man hier eindeutig auf die Suchfunktion verweisen könnte.

    Reguläre US-Programme lassen sich in Europa eigentlich GAR keine empfangen.

    Das einzige was es gibt sind Feeds (Übertragungen) aus den Staaten. So wird z.B. auf 16° Ost ein Feed von CBS übertragen. Die Meiste Zeit am Tag ist der Feed inaktiv - aber Sendungen wie "CBS Early Show", "CBS Evening News" und die "Late Show with David Letterman" wird eigentlich täglich übertragen. Bild-Standard ist aber NTSC - also muss das dein Receiver auch können. Und 16° Ost lässt sich nicht mit 19,2° Ost kombinieren, weil die zu dicht aufeinander sitzen.

    Außerdem sendt sonst eh nicht viel auf 16° Ost (TMF Vlandern, M-TV Italia ...).

    Früher gab es noch FOX NEWS live aus den USA auf 43° West - gibts inzwischen aber auch nicht mehr.

    Selbiges gilt für den MSNBC Feed auf 15° West - hier wurde über mehrere Jahre (!) nachts das NBC Primetime Programm gezeigt. Leider hat das kürzlich aufgehört... (oder läuft der Feed wieder???).

    Auf 22° West gibt es gelegentlich einen Feed für CNN USA...

    Auf 5° Ost werden nachts die NBC Late Night Shows "Tonight Show with Jay Leno" und "Late Night with Conan O'Brien" in PAL (!) gefeedet...

    Und so gehts halt weiter. Echte TV Übernahmen gibts fast nirgends. Nur einzelne Sendungen / Beiträge...

    US-TV von US Satelliten ist hier logistisch auch gar nicht empfangbar, da diese hinter dem Horizont liegen.

    Was allerdings natürlich möglichst ist, ist das britische Fernsehen auf Astra 2 28,2° Ost. Hier wäre sogar Multifeed möglich. Allerdings sendet bis auf die BBC alles wirklich interessante verschlüsselt. Und die BBC ist auch nur im Westen Deutschlands noch empfangbar, da diese Sender auf einem von der Sendeleistung rapide abfallenden Satelliten sitzen.

    Wenn du dich dafür interessierst, würde ich dir fast ein Abo von Sky empfehlen. Dort gibts jedenfalls aktuelle Wahre ausm US Fernsehen in englischer Sprache ohne jegliche Untertitel!

    Hoffe geholfen zu haben

    Greets
    Zodac
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen ?

    Auf welcher Frequenz senden die NBC feeds auf 5°Ost?
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen

    Höhö, die US-TV-Frage kommt fast alle drei Wochen ... aber ich kann's verstehen, Andreasdigital ;)

    Leider gibt's nicht viel, Zodac schrieb ja schon fast alles.

    @Zodac: Wg. 22° West CNN US, da meinst Du bestimmt den C-Band-Feed, oder? Läuft das da wirklich ab und zu, ich dachte, da läuft nur Zeugs wie auf dem mittlerweile verschlüsselten( :mad: ) Newsource?
    Kann's leider nicht prüfen, da mein C-Band-LNB abgeraucht ist...

    Der DAD-5 sendet fröhlich wie eh' und je... Montag lief sogar mal MSNBC zur Prime, was mich ehrlich gesagt mehr freut als das sonstige ...
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen

    was ist los ? dad-5 auf 15°W ? dieser feed wurde doch verschlüsselt ?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen

    Wieso? Die letzten Tag war er definitiv FTA.

    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2004
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen ?

    Hallo,

    er fragte nicht ob irgendein exotischer Satellit womöglich noch im C-Band, der ohne Monsterantenne nicht zu empfangen ist ab und zu mal eine US-Sendung sendet, sondern ob er neben Astra 19.2 noch einen US-Sat anschielen könnte. Und da gibt es keinen, den man ruhigen Gewissens empfehlen könnte. Ein eher zufälliger Feed ist für mich kein US-Programm.
     
  9. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Dänemark
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen ?

    5 ost 12303 H SR: 25548 - FEC 7/8
     
  10. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie kann ich das USA Fernseprogramm in Deutschland per Multi SAT Anlage Empfangen ?

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen