1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich das Bild meines LCD-TV mit meinem HDD-Recorder aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mazurek96, 27. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie kann ich das Bild meines LCD-TV mit meinem HDD-Recorder aufnehmen?

    klar, wurde hier ja schon erklärt. Der TV muss die aufzunehmende Sendung ausgeben und dazu muss er an sein. Ist er aus, kommt nichts raus.
    Das ist in der Tat absurd, aber leider die gängige Digital TV Krückenlösung, wenn man keinen externen Receiver hat.

    Der Anschluß ist

    SAT Anlage ->SAT Receiver -> von da 1x Kabel an TV und 1x per Scart den Rekorder am SAT Receiver anschließen.

    Besser ist aber, sich gleichen SAT Receiver zu besorgen, der eine Festplatte integriert hat. Das spart nicht nur die erstgenannte gruselige Krückenlösung, sondern auch die zweitgenannte umständliche Verkabelung einschl. Qualitätsverlust bei der Aufnahme.
     
  2. BarbaraR

    BarbaraR Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich das Bild meines LCD-TV mit meinem HDD-Recorder aufnehmen?

    Vielen Dank!

    @Berliner: Werd es mal so zusammenstecken und entweder ich gebe TV zurück und hol mir TV ohne integrierten Receiver oder ich schau ob ich SAT-Receiver + Festplatte dazu kaufe!

    Aufjeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße, Babsi