1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markus600, 8. Dezember 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    erledigt, war alles schon erläutert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2012
  2. Casablanca75

    Casablanca75 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    macht nix manchmal ist es schwierig 2 seiten zu lesen : End of Ironie
    Nein spass zur seite , kein thema dafür ist das Forum da, wenn man zeit andere zu helfen hat warum nicht. :winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Alles wird gut.

    [​IMG]
     
  4. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Hey Teoha,

    das war ja das Szenario für SAT. Ich möchte kein neues Thema eröffnen. Daher meine Frage: Wie verhält sich das mit Kabelanschluss?

    Ich habe SKY und einen digitalen Kabelanschluss eines privaten kleinen ANbieters der das Signal von KDG durchschleift.
    Testen kann ich es nicht, da ich die Grundversorgung des Kabelanschluss aktuell für lau beziehe. D. h. ich empfange alle Sender aber die privaten HD sind natürlich schwarz. Aber SKY kann ich natürlich schauen. TV schaue ich derzeit noch über DBV-T.
    Kann ich mit dem SKY+ Receiver über Kabelanschluss z. B. gleichzeitig SKY Cinema HD aufnehmen und SAT.1 HD schauen.
    Von der Antwort hängt quasi ab, ob ich zukünftig die 19€ für den Kabelanschluss inkl. Freischaltung auf meiner SKY-Karte berappe.

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Beim Sky-Receiver weiß ich das nicht, aber bei Receiver von Kabeldeutschland sind sogar vier Tuner eingebaut
    Kabel Deutschland: HD-fähiger Rekorder Sagemcom RCI88-320 KDG
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Sollte kein Problem sein, aber die Privaten in HD kosten natürlich extra bei KD. Bei DVB-C ist aber nicht mehr als ein Kabel erforderlich.
     
  7. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Danke....euch beiden. Mehr wollte bzw. muss ich ich erstmal nicht wissen =)
     
  8. Satdk

    Satdk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?


    Hallo Teoha,
    ich verstehe die Liste nicht ganz. Um ein Programm zu schauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen, müssen die dann in der gleiche "gruppe" sein, - oder dürfen die das eben nicht ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Müssen in der gleichen Gruppe sein......wenn der Receiver nur mit einem Kabel angeschlossen ist.