1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markus600, 8. Dezember 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Nein, technisch UNMÖGLICH.

    Welches Receivermodell rein aus Interesse ? Und erläutere mal, was genau "funktionierte" ?
     
  2. Gitta_54

    Gitta_54 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    MD 24077a von Medion ... beim jetzigen steht nur Sky HD TV dran.
    Was funktionierte ? Ja genau, wie ichs schon beschrieben hatte: Vorher konnte ich für meine Tochter problemlos ne Sendung aufnehmen und zeitgleich ne andere Sendung gucken - jetzt kommt halt die Meldung, dass man nicht umschalten kann, ohne die Aufnahme abzubrechen !
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Also trotzdem, das ging auch mit dem nicht. Der ist auch ein Twin und hätte zwei Kabel benötigt.

    Das war eine "Illusion" damals:
    Nur ist der Medion aber kein HD-Receiver, sondern nur SD. Da fast alle SD-Varianten der Sender in einem "Kästchen" der anfangs verlinkten Empfangsebenen liegen (Highband horizontal) war es so, das ihr während der Aufnahme auf fast alle anderen Sender wechslen konntet.

    Nur guckt ihr aber auch HD-Sender aus dem Lowband/horizontal.

    Wie gesagt, damals schien das nur so, ich konntet z.b. auch nicht ARD ind SD aufnehmen und Super RTL in SD gucken.

    Wenn ihr jetzt auch nur SD Sender verwenden würdet, könntet ihr auch umschalten während der Aufnahme.
     
  4. Gitta_54

    Gitta_54 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Wie gesagt - von dem ganzen technischen Krams habe ich keine Ahnung. Ich weiß halt nur, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr. Mal simpel ausgedrückt. ;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Gut, mal simpel ausgdrückt, geht es jetzt noch genauso wie vorher.

    Du darfst aber auch nur die (SD) Sender betrachten, die ihr vorher auch mit dem Medion hattet.
     
  6. Casablanca75

    Casablanca75 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Probier mal einfach den tipp von Teoha "SD sender aufnehmen und anderen SDkanal sehen" und bin mir sehr sicher das er recht hat :D wenn nicht kannst du dich immer hier noch melden.
    Bringt keinem was wenn Du sagst es geht nicht und teoha sagt doch oder ??!! Nicht böse gemeint
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Da es technisch ja nicht anders möglich, ist es egal. Ich hoffe nur, sie hat verstanden was wir ihr erklärt haben.
     
  8. Gitta_54

    Gitta_54 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Ja, hab ich im Prinzip schon verstanden. ;)
    Ich war halt davon ausgegangen, wenn SD aufnehmen UND SD gucken funktioniert, dann würde auch HD aufnehmen und HD gucken klappen. :winken:
    Ok - gibts denn irgendwo eine Liste, woraus zu erkennen ist, welche Programme ich parallel gucken kann, wenn ich was aufnehme ? Hab da keine Lust, erst alle Programme, die es gibt, einzelnd auszuprobieren ...
     
  9. Casablanca75

    Casablanca75 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Schön das wir uns jetzt einig sind schliesslich sind jetzt die besinnliche Tage
    [​IMG]
     
  10. Gitta_54

    Gitta_54 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

    Oooooh - den Link hatte ich ja gestern Abend schon angesehen bzw. ausgedruckt. :eek:
    Danke für deine Geduld. :)