1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markus600, 8. Dezember 2012.

1. Gitta_54

Gitta_54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

Hm. Ja ok - danke erstmal. ;)

2. mySky

mySky Guest

AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

Es gibt eine Lösung die nennt sich Stacker-Destacker.
    z.B.:
    Multi Band Converter Johansson (Stacker-Destacker) von Der Multi Band Converter aus dem Hause Johansson macht es möglich eine vorhandene Koaxialleitung für die Versorgung eines Twin- oder zwei einzelner Receiver zu nutzen. DiSEqC u. Multischalter Sta

Da wird dann der Stacker in Nähe der Schüssel angeschlossen.
    Ein Kabel geht zum Twin-Receiver weiter und dort sitzt der Destacker
    mit zwei Anschlüssen zum Receiver.
    Damit könntest Du zumindest mal vermeiden, ein zweites Kabel zu verlegen.

Ist natürlich beim derzeitigen Wetter weniger zu dempfehlen am LNB zu arbeiten.:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2012
  3. Gitta_54

Gitta_54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den Link. :) Allerdings sind 110 Euro ja auch nicht gerad wenig ... :eek:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

....und in deinem Fall wäre der Aufwand vermutlich ähnlich wie bei einem zweiten Kabel, denn in beiden Fällen müsstest du an das LNB ran.
    Hast du das Gerät schon länger oder Neuabo ?

5. Gitta_54

Gitta_54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz frisch und neu. :)

6. mySky

mySky Guest

Wenn Du nach "Stacker" googelst findest Du auch Geräte um die 90,00€, aber billiger wird`s wohl nicht.
    Jetzt jetzt halt die Frage, was es dir Wert ist, beide Tuner in deinem Receiver zu nutzen. Mit den bekannten Einschränkungen geht es ja auch mit einem Tuner.

7. Gitta_54

Gitta_54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, direkt viel billiger ist das auch nicht. -.-
    Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass der Sky Receiver da keine Probleme mit hat - bzw., dass ich kein 2. Kabel brauche.
    Bei unserem bisherigen Receiver von Medion funzte alles problemlos - OHNE 2. Kabel ... :rolleyes:

8. mySky

mySky Guest

Mit dem Sky-Receiver funktioniert das genau so wie mit dem Medion-Receiver.
    Oder seid ihr vllt. von Kabel-TV auf Sat-Empfang umgestiegen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz sicher nicht, wenn wir von Satempfang sprechen.

10. Gitta_54

Gitta_54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Doch. ;)

Mit dem Medion-Receiver funzte das jedenfalls problemlos - mit dem Sky-Receiver nun nicht mehr. -.- :(
    Ich wollte dieselbe Sendung aufnehmen wie immer, und kriege nun halt die Meldung, dass man das Programm während der Aufnahme nicht wechseln kann oder aber die Aufnahme abbrechen muss ...