1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Filmliebhaber, 21. Dezember 2004.

1. StRafl

StRafl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    Anzeige
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

Das Boudget "Andere" ist ja quasi die Gesamtrestsenderliste. Mich stört die beim Zappen eigentlich nicht, denn ich habe mir ein großes Boudget "Favoriten" eingerichtet in dem meine Standardprogramme sind und dann noch halt ein paar kleine, die für die bessere Themenübersicht vorhanden sind (Musik, Sport, News usw.) - "Favoriten" ist ganz vorne und "Andere" ist ganz hinten in der Boudgetanordnung und bis dahin verlaufe ich mich eigentlich nicht.

Viele Grüße - St.Rafl

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, die services.xml.
    Gruß Gorcon

3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@filmliebhaber

(ich habe es zwar auf diesem weg nicht selbst ausprobiert, aber schiefgehen kann dabei nichts) ... weise einfach die sender, die in deinem bouquet "andere" erscheinen, über die bouquetverwaltung in neutrino einem neu erstellten bouquet zu und "verstecke" dieses in der liste. offensichtlich funktioniert dies so, ganz ohne ftp und pc und so... ein bouquet ist nichts anderes als ein "ordner", der mehrere sender enthält. neutrino bietet die möglichkeit, einzelne bouquets auszublenden, nur halt dieses "andere" nicht.

>hauptmenü>service>bouquetverwaltung>grüne taste (=bouquet hinzufügen)

so erstellst du ein neues bouquet, dem du einen selbstgewählten namen gibst.

nachdem du das neue (leere) bouquet erstellt hast, fügst du diesem die sender hinzu:

bouquetverwaltung>"dein neues bouquet" anwählen>grüne taste (=sender hinzufügen)

nun erscheint eine alphabetische auflistung aller sender, aus der du die entsprechenden auswählst. (ob du die sender hier auch direkt löschen kannst, weiss ich nicht. wäre natürlich noch einfacher.)

das neu erstellte bouquet kannst du nun ausblenden:

bouquetverwaltung>"dein neues bouquet" anwählen>dbox-taste (dadurch wählst du die funktion der blauen taste aus. "umbenennen/sperren/verstecken".)

du wählst "verstecken" und drückst dann die blaue taste. neben deinem bouquet sollte irgendein symbol erscheinen. beim verlassen des menüs "einstellungen speichern". fertig

4. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke, aber hat nicht weiter oben wer geschrieben, daß ausgeblendete Bouquets zwar innerhalb "Boquetverwaltung" ausgeblendet sind aber sehr wohl die ausgeblendeten Sender trotzdem im EPG allesamt auftauchen?? Oder ich habs falsch verstanden..