1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Astra 2 Empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tomasm, 21. August 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Wie kann ich Astra 2 Empfangen ?

Nein, die Schüssel im Grunde so lassen wie sie jetzt ist. Bei meiner Schüssel (ASTRA1) im Fokus) bin ich so vorgegangen: Erst den Fokus auf ASTRA1 ausrichten. Dann das LNB für Hotbird, dann das dritte LNB für ASTRA2/Eurobird.

Im Grunde kannst Du auch ne neue Multifeedhalterung dazu nehmen, damit an das LNB für ASTRA1 gehen, wenn da noch irgendwie Platz ist. Ich habe eine Zweifachhalterung ASTRA1-Hotbird, vom Hotbird-LNB geht ne Dreifachhalterung rüber auf die andere Seite für ASTRA2. Die mittleren Wendebacken habe ich herausgenommen. Im Grunde eigentlich ne handwerkliche Aufgabe. Patentlösungen gibt es wohl keine. Das Signal für ASTRA2/Eurobird (ohne ASTRA2D) sollte so stark sein, daß Du auch dann Empfang hast, wenn Du das LNB von Hand an die richtige Stelle hälst. So kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen, wo Du das LNB hinbauen mußt.