1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich am besten SKY Pay-TV empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Marcohq, 19. Februar 2004.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Nun , das weiß sicher nicht nur Germansky , sondern auch Marty, er zockt aber nicht ab. Ich habe mal mit ihm gechattet, unter anderem auch über Germansky, er schüttelte über die nur den Kopf und meinte quasi, wie man nur solche Preise nehmen kann.
    Sicher ist das mehr oder weniger illegal, aber anscheinend dreht Sky ihm nicht den Hahn zu. Seine Website ist ja auch für jeden Online, und nicht erst seit gestern. Und selbst wenn Sky ihm den Hahn zudreht, dann habe ich bis dahin gezahlt und dann ist Schluß. Ich hätte also keinen finanziellen Schaden, sondern nur ab dem Zeitpunkt kein Sky-Abo mehr. Und das unterscheidet ihn auch zu Germansky oder TKV und so, da hätte ich bei Abschaltung die Jahresprovbision in den Sand gesetzt...

viele Grüße,

Patrick

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich denke auch, dass SKY ganz gut weiß, dass tausende seiner Kunden nicht in UK oder ROI wohnen. Denn SKY ist der einzige PayTV-Anbieter Europas, der tatsächlich Gewinne einfährt und prozentual die meisten Abonenten hat. Im SPIEGEL gab es dazu mal vor einem Jahr einen umfangreichen Artikel.

Was mich etwas wurmt: Ich zahle schon so urig viel geld an GermanSKY und die bieten mir nichtmal den TV Guide entt&aum
    Zu Marty würde ich ja nur zu gern wechseln, nur hab ich dann kein Channel 4 und five mehr und eventuell auch andere Programme nicht mehr. Der Hauptgrund, warum nicht zu Marty wechseln kann: Ich habe die Box schon hier und kann mir im Moment leider keine neue leisten entt&aum entt&aum

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Für die bestehenden Kunden von Marty wäre es wohl relativ egal, da diese ja nicht auf Marty laufen. Wie will dann Sky die Auslandkunden erkennen... breites_ (abgesehen dass sie es gar nicht wirklich wollen)

Geschäftsidee:

Konkurrenz zu Germansky mit UK Karten, mit leicht teureren Preisen als Marty - um diesem nicht das Geschäft zu versauen. läc Wer macht mit breites_ ? Braucht man nur einen lizensierten Sky-Laden in UK eröffnen... läc

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Für Sky ist es sicher ein leichtes, Auslandskunden zu erkennen, anhand der Kreditkartennummern. Nur erkennen sie natürlich nicht so leicht, ob der Kunde 'nen Wohnsitz in UK/Irland hat. Sie akzeptieren es stillschweigend, nur wenn es offensichtlich ist, daß die Box/Karte im Ausland ist, schalten sie natürlich ab. ( niemals selber bei Sky anrufen! Für PPV-Bestellungen nur mit dieser Dialer-Box arbeiten!)

viele Grüße,

Patrick

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Also, bei Marty bekommst Du auch keinen TV-Guide. Allerdings braucht man den auch eigentlich nicht, man kann ja über die Box selber problemlos im EPG eine Woche vorausblättern.

Ja, Du hast ja leider das Astra 2D-Problem, so nützt es Dir wahrscheinlich nicht, auf ein Irland-Abo zu wechseln. Die Irland-Inlandskanäle haben ein sehr ähnliches Programm wie C4/five, liegen aber auf Astra 2D, wie die BBC, ITV & Co.
    Wegen der Box müßte man bei Marty nachfragen, ich sehe aber auch Schwierigkeiten, da Sky ja sehen würde, daß die Box plötzlich ,,nach Irland gewandert" ist...

viele Grüße,

Patrick

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ansich wäre kein Problem - es gibt ja ebay - das größere Problem ist, dass Sky die Prämien für reine Kartenabos gekürzt hat (also ohne Box) und sich das nicht mehr rentiert ein Abo ohne Receiver an den Mann oder die Frau zu bringen.

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Wenn der EPG bei SKY nur ansatzweise so gut wäre, wie bei Premiere (oh ja, ich lobe hier ausnahmsweise mal Premiere!), dann wäre das ja auch kein Thema. Aber der SKY-EPG ist einfach nur schrottig.

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kann man SKY eigentlich auch mit einer P.O.Box in England abonieren? Ich plane eine Limited (Ltd.) nach britischen Recht zu gründen und würde in dem Schritt auch gleich eine Post Office Box bei der britischen Post mieten, wo Briefe und sowas dann an meine deutsche Adresse gehen. Ob das auch mit SKY laufen würde? Oder wollen die explizit einen Strassennamen, Postleitzahl und Wohnort haben? Kann man da nicht einfach eine Adresse erfinden und als Lieferadresse für den TV Guide eine P.O.Box angeben?

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Da bin ich leider überfragt...
    das müßte man mal echt herausfinden... keine schlechte Idee..

viele Grüße,

Patrick

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Nu ja, der Premiere-EPG ist auch erst unter Linux vernünftig zu gebrauchen! Auch mit dem Humax oder dem SFI von Technisat geht es einigermaßen. Man bekommt bei Sky die Titel alle bis zu einer Woche im voraus, bei Premiere aber in der Tat mit allen Zusatzinfos, die gibt es bei Sky nur zur laufenden Sendung.. da könnten sie wirklich noch was tun!

viele Grüße,

Patrick