1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann es sein das ich trotzdem Fernsehe gucken kann ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zane134, 12. April 2012.

1. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: Wie kann es sein das ich trotzdem Fernsehe gucken kann ?

Da würden sich sicher alle Bewohner des Hauses freuen, dass sie dann noch mal extra zahlen können und sich dank Grundverschlüsselung Smartcards und Entschlüsselungshardware für jedes Empfangsgerät zulegen dürfen. Dazu gibt es kundenfreundliche Regelungen wie 2 Jahre Mindestvertragslauf, 3 Monate Kündigungsfrist zum Laufzeitende und automatische Vertragsverlängerung um 1 Jahr. Die HD-Sender kosten noch einmal zusätzlich und es werden trotzdem nicht alle deutschsprachigen Sender eingespeist, die es z.B. über Astra gibt.

Das einzig Vernünftige wäre eine Umstellung auf Satellitenempfang,

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit HD hat das aber recht wenig zu tun.:rolleyes:

3. zane134

zane134 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm.. also 1. Geh ich über mein Android Smartphone ins Internet und habe somit eine 7,2mbit Leitung und die wird nie gedrosselt YouTube 720p Videos laufen ohne Probleme und bei Zattoo habe ich Arte HD schon getestet läuft 1a ist zwar nicht richtiges voll HD aber sieht schon um einiges besser aus als das DVB-T Bild. Und 2. Sind doch HD TV,s Standard. Und in den Wohnungen wo ich vorher gewohnt habe oder meine Freunde bekannt und verwandte wohnen ist auch überall so ein Anschluss habe gelesen das Vermieter so einen Vertrag mit den machen können den über die Nebenkosten ab rechen können dann zahlt man für das HD Premium Paket incl. Recivernr nur 13€mtl. Da kann sich keiner Beschwerden

4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Ob man die Kabel-TV-Gebühren nun teilweise mit dem Umweg über die Nebenkosten bezahlt oder alles direkt an den Kabelnetzbetreiber ist doch unerheblich.
    Wenn ich Vermieter wäre, würde ich jedenfalls kein Inkasso für Kabel Deutschland machen wollen. Außerdem können die Nebenkosten ja nicht umgelegt werden, wenn die Wohnung z.B. mal leer steht.

Da moderne Fernsehgeräte i.d.R. eingebaute HD-taugliche Digitaltuner besitzen, ist auch ein Receiver nicht notwendig. Die Receivermiete ist eher ein Nachteil als ein Vorteil.