1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Habt ihr noch mehr so schlaue Antworten auf Lager? :rolleyes:

Was ist denn so schwer daran einen logischen Ablauf der Ereignisse zu beschreiben, der deiner persönlichen Überzeugung was wahrscheinlich passiert ist entspricht?

Du glaubst es war nicht Russland und nicht die Separatisten, also, was stellst du dir vor ist passiert? Das kann so schwer doch nicht sein...

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kennst Du noch andere Wörter?
    Hast Du nichts weiter zum Thema beizutragen, bzw hast Du auch eine Meinung?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nebelbombe 4.

Wenn jetzt keine Beschreibung des Ablaufs von den Rußland-Treuen kommt, dann gehe ich davon aus, daß diese hier unabhängig von der Sachlage nur Stimmung gegen den Westen machen wollen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine "Nebelbombe" ist nicht dümmer, als dein "Geschichtsbuch" und sonstige Phrasen die von Dir und Schnellfuss kommen. Und selbstverständlich habe ich eine Meinung. Die tendiert, und das solltest selbst Du schon herausgelesen haben, Richtung emtewes "Interpretation".

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

"Urs P. Gasche - Wer die westliche Politik in der Ukraine für kurzsichtig und gefährlich hält, ist weder ein Putin-Freund noch ein Hasser der USA.

Wie im Kalten Krieg beginnt wieder Schwarzweissmalerei um sich zu greifen: im Osten das Böse, im Westen das Gute. Den Kritikern der westlichen Politik als Motiv Antiamerikanismus zu unterschieben, sei «zu einfach», erklärte die langjährige Moskau-Korrespondentin der ARD und Autorin mehrerer Bücher über Russland, Gabriele Krone-Schmalz. Sie widerspricht damit dem Auslandchef der «Die Welt» Clemens Wergin, laut dem der «Anti-Amerikanismus» schuld daran ist, dass fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung möchten, dass ihr Land eine Position zwischen dem Westen und Russland einnimmt. Daraus machte er den Titel «Warum die Deutschen Russland lieben»......................."

"Antiamerikanismus" ist ein zu billiges Argument | NEOPresse – Unabhängige Nachrichten

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tatsächlich, du liest nicht mit.

Es ist deine Annahme, warum sollte ich deine Thesen stützen?
    Das wäre völliger Humbug, die Diskussion mit mehr oder weniger wertvollen Videos/Behauptungen/(Gegen)beweisen gibt es doch schon.
    Bringt nur nichts.
    Da könnte ich gleich mein Denken auf medial vorgegebenes beschränken. :D

Ich sagte, der Absturz nutzt USA, EU und NATO durch Verstärkung antirussischer Stimmung etc.
    OK, kann ich auf die ukrainische Regierung erweitern, solange sie mit o.g Bündnissen sympathisiert.

Logisch, oder?

Apropos Schachpiel und Schritte vorausdenken...
    Wer könnte denn einen Beweis erbringen, dass die kurz nach dem Absturz verbreitete These vom Abschuss durch "pro-russische Separatisten" falsch ist?

Russland? Wenn sie das könnten, wer sollte das glauben und wer sollte das bei uns in ähnlichem Ausmaß verbreiten?

Der Rest? Das Interesse, die Situation für eigene Interessen auszunutzen, dürfte da weit höher liegen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur damit alle verstehen was gemeint ist.

Ein Beispiel: Die Mehrheit der Menschen glaubt, dass die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind. Es gibt aber einige die glauben das nicht. Diese können dann einen Ablauf beschreiben, der erklärt wie alles passiert ist, ohne Landung. Die Raumkapsel umkreiste die ganze Zeit die Erde, und die Bilder kamen aus einem Fernsehstudio. So funktioniert eine solche Theorie, denn jetzt kann man sich mit den Details auseinandersetzen, und eine sachliche Diskussion auf Basis dieses alternativen Ablaufs führen.

Diese Basis einer Theorie, welche die Aussagen einiger hier unterstützt fehlt im Moment einfach.

Ihr sagt "Das waren die USA, EU und NATO weil die davon profitieren" aber auf die simple Frage: Wie soll das denn abgelaufen sein? Kommt nichts mehr. Worüber soll man denn da bitte diskutieren? Wer keinen theoretischen Ablauf präsentieren kann, der seine These stützt, oder zumindest ermöglicht, der muss sich hier auch nicht beschweren wenn man auf seine Kommentare nicht weiter eingeht.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Frei nach George W., "wer nicht mit uns ist, ist gegen uns"?
    Sicher eine universelle, aber meiner Meinung nach sehr beschränkte Ansicht gewisser Dinge.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich sagte das.

Wenn die Frage nach dem Ablauf simpel wäre, bräuchte sie nicht gestellt werden.
    Es ist übrigens völlig egal, wie es abgelaufen sein könnte.
    Derartige Spekulationen ändern doch nichts am momentanen und höchstwahrscheinlich längerfristig anhaltenden Ergebnis.
    Sie lenken höchstens von diesem ab.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn man was schreibt kommt nur Verschwörungstheorie, Nebelbombe.
    Nimm doch den Irak, die USA mussten auch damit rechnen das alles mal rauskommt, und trotzdem haben sie alles Gefälscht, warum?:(