1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Da musst du die Ukraine fragen.
    Aber wenn Blackbox und Sprachrekorder ausgewertet werden, kommt vieles davon sowieso ans Licht, macht daher kaum Sinn da ein Geheimnis draus zu machen, oder?

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum so lange warten, je länger um so größer die Gefahr das Beweise verschwinden.
    Auch das kein zweites Flugzeug in der Luft war muss doch im Radar zu sehen sein, und einen der Kontrahenten als Lügner entlarven.
    Auf den Funkverkehr vom Tower könnte auch etwas drauf sein was eventuell andere Maschinen gesehen haben oder auch etwas vom Lotsen noch so gesprochen haben.
    Der Tower soll ja für Zivil und Militär zuständig sein, von daher ist das schon höchst interessant.
    Wenn ich eine reine Weste habe, dann brauche ich nichts zu verstecken und die Ermittlungen bewusst behindern.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was fragts du hier?
    Stell deine Frage doch dort: klick

...oder glaubst du hier sind Hellseher im Forum? :confused:

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was stört Dich daran das über so etwas diskutiert wird, macht man in anderen Foren auch?:confused:
    Hellseher, da gibt es ganz andere die schon kurz nach den Unglück genau wussten wer der Verantwortliche war.:eek:

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja, die Ukrainische Regierung. Das Wrack war noch nicht kalt, da wusten sie schon das es eine BUK der Seperatisten war.
    News: Auch Heute lassen die Ukrainischen Militärs die Experten aus Australien und den Niederlanden nicht an die Unglücksstelle.
    Das Gebiet soll erst befreit werden.

Komisch, als die Separatisten vor Ort waren durften die OSZE Experten dort hin, als sie erst nicht durchgelassen wurden war der Aufschrei des Westens groß, jetzt hält er sich in Grenzen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gegen das Diskutieren habe ich doch gar nichts, ich beteilige mich doch sogar daran. Nur stört es mich wenn man sich zu sehr in den Bereich der Spekulationen begibt, und dann aus diesen Spekulationen noch Rückschlüsse zieht oder gar Schuldzuweiseungen daraus ableitet.

Die Argumentation, "...die Russen legen alles auf den Tisch, die Ukrainer halten alles zurück, folglich sind die Ukrainer schuld..." diese Argumentation lehne ich einfach ab. Das entfernt sich meiner Meinung nach zu weit von irgendwelchen Fakten.

Die Fakten sind aus meiner Sicht recht übersichtlich: Ein Flugzeug ist über einem Kampfgebiet abgestürzt und alle beteiligten Parteien behindern die Aufklärung der Ursache. Punkt!
    Alles weitere ist momentan Spekulation.

Aus unserer Sicht, also aus Sicht von Personen die auf das angewiesen sind was in den Medien berichtet wird, kann man sich nur auf Wahrscheinlichkeiten verlassen, und mehr oder weniger sinnvolle Vermutungen anstellen:

1. Es ist unwahrscheinlich dass das Flugzeug dort zufällig abgestürzt ist.
    (ich denke das ist unbestritten)

2. Sollte es ein Abschuss sein, dann wahrscheinlich aus versehen, niemand profitiert dort von einem absichtlichen Abschuss eines Passagierflugzeuges.
    (da könnte man schon eher drüber diskutieren, aber ich glaube fest daran)

3. Von den in Frage kommenden Parteien sind die Rebellen diejenigen welche am ehesten für einen versehentlichen Abschuss in Frage kommen.
    (logische Folgerung aus Annahme 2)

...und danach hört es schon auf, mit halbwegs sinnvollen Vermutungen.

Die Schuld bei der Ukraine oder Russland zu suchen würde bedeuten man unterstellt Absicht, und sorry, das glaube ich einfach nicht!

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbstverständlich profitiert wer.
    Somit ist 2. falsch, also kann 3. schon nicht mehr richtig sein.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kiew selbst hat doch mehrfach wiederholt das die Rebellen nicht so eine Anlage hatten, oder war das eine Lüge.
    Tage vorher war im Ukrainischen TV zu sehnen das die dort stationiert sind, aber nicht von den Rebellen.
    Hier ein Kommentar von heute, zB.

"Die Ukraine hatte in der Tat BUK-Systeme auf Gefechtsstation in der Region.

https://www.youtube.com/watch?v=Q3MomxNHnUA "

Ich verstehe nicht was dort gesagt wird, eventuell Nelli, wenn nicht, so sieht man zumindest Poroschenkos Maskenmänner, sorry, Armee natürlich die man hier nie zu sehen bekommt.

Und wenn man den Abschussort angeblich so genau kennt, warum war bis jetzt keiner dort, zumindest ein paar leere Bierpullen oder Spuren das sich Rebellen dort aufgehalten haben müssten doch zu finden sein.

9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Nehmen wir doch mal die "US-amerikanischen Beweise" einer anderen Sache,
    nämlich des behaupteten Raketenangriffs aus Russland auf die Ukraine.

Dieses "Beweisfoto" findet man auf dieser Seite: Ukraine-Konflikt: USA haben angeblich Beweise für russische Attacken

Es sieht doch der Dümmste: Die linke Rakete startet in der Ukraine und "landet " auch dort.

Die rechte Rakete startet in der Ukraine, überfliegt Russland und "landet" in der Ukraine.

Ich frage mich, wird aus einer ukrainischen Rakete eine russische, nur weil sie Russland überflogen hat?

Amis, was tischt ihr uns hier auf? Zeigt lieber mal die 30mm-Einschusslöcher im
    Cockpit von MH17!

:eek:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer denn? :confused: