1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Interessanter Bericht

Ostukraine: Separatisten am Abschussort sollten Piloten festnehmen - Europa - FAZ

Die Fakten klingen irgendwie logisch
    obs stimmt, ist natürlich eine andere Frage

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann es auch so erklären wie im ersten Kommentar, oder nachfolgenden Kommentar.;)
    Eventuell sollte man der FAZ mal sagen das die angeblichen Beweise vom ukrainischen Geheimdienstes SBU, der Lacher im Internet sind, bzw alle widerlegt wurden.:D

"Dabei geht es doch so einfach: Soldaten laufen nach dem vernehmbaren Absturz los, im GLAUBEN, ein Militärflieger sei von Kollegen abgeschossen worden, der nur von der Ukraine stammen kann, weil sie selber keine haben – und weil sie wissen, dass sie in der Zivilflughöhe von 10.000 m Höhe keinen Flieger abschießen können. Der Volkswehrchef postet vorschnell, ohne sich Zeit für Rückvergewisserung zu nehmen, den Kampferfolg ins Social Network. Der Befehl an Soldaten, den/die Piloten zu suchen, ist kein neuer, unabhängiger Vorgang. Er ergibt sich folgerichtig aus der (falschen) Überzeugtheit des Chefs."

"Ach, und weil ein Separatistenkommandeur einen Knall hörte und seine Leute hinschickte um nach zu sehen, und eventuell den Piloten festzunehmen, haben die Separatisten das Flugzeug auch abgeschossen. Ich muss schon sagen: exklusive Logik. Diese wird nur noch übertroffen, durch die zweite Behauptung: Da die Einschüsse von einer Rakete stammen, waren es ebenfalls die Separatisten. "

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wiederlegt durch wen ?
    Ein paar Blogger, die den Timestamp gefunden haben ?
    Andere Blogger wiederum sagen, der Timestamp ist falsch, weil die Seite den falsch berechnet, wenn man den hochlädt. Zumindest haben die das durch Tests rausgefunden.

Oder hast du noch andere Quellen, ich hab bisher keine gefunden, ich lese aber auch nicht auf russiches Seiten.

Wenn es denn wirklich so klar ist wie du sagst, dann lass uns an deinem Wissen teilhaben :)

Wie wollen die den solche Youtube Videos untersuchen ?
    Durch hochladen entsteht doch nur eine Kopie des Audiostücks, was sicher auch qualitativ schlechter ist.

Aber technisch wäre es schon möglich, den Funk abzuhören oder ?

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal kurz ein Beispiel wie die Propagandamaschine läuft.
    Das Bild in Presse und TV

Gorillas” zum Fürchten

Da steht ein sogenannter prorussischer Separatist und hält ein Stofftier in die Kamera, einen Schimpansen – vor Tagen noch das Spielzeug eines Kindes, das jetzt eines der vielen Opfer nach dem Abschuss der MH 17 über des Osten der Ukraine ist. In der rechten Hand der kleine Affe, in der linken lässig eine Zigarette, über der Schulter ein Maschinengewehr. Eine gespenstische, eine fürchterliche Szene!

Eine gespenstische, eine fürchterliche Szene! … Diese Söldner verhöhnen die Opfer, die Hinterbliebenen, verspotten die zivilisierte Welt.”?

Und hier wie es wirklich war.

LiveLeak.com - West media literally sick Propaganda!!!

"Tatsächlich wurde das Foto während eines Besuchs von 30 OSZE-Beobachtern am Absturzort aufgenommen. Zusammen mit der Gruppe kamen einige Mitglieder der Separatisten, um den OSZE-Leuten den Absturzort zu zeigen.

Eben jener Separatist entdeckte den Teddybär in all den Trümmern und hob ihn auf:

“Wir wollen, dass diese Bastarde sehen, wen sie abgeschossen haben”, sagt der Mann. “Sehen Sie das?”

Dann legt er den Teddybär vorsichtig zurück zu dem Haufen anderer Sachen. Danach nimmt er die Mütze ab und bekreuzigt sich aus Respekt vor den Toten. "

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das ist jetzt die Antwort auf die Frage ?

Ich hab mal gegoogelt, ok ist die Suchmaschiene der Bösen ;) Aber ich kann die Russische nicht bediehnen.

Nach 5 Seiten ab ich es aufgegeben.
    Ich findet keine Webseite, wo steht, die Gesprächsmitschnitte sind gefälscht.
    Aber was denkst du wie viele Seiten ich hatte, die sagen es ist echt.
    Aber die berufen sich alle nur auf die Aussagen der US Geheimdienste.
    Das die das sagen, ist ja klar ;)

Nun hatte ich aber gehofft, du bringst Licht ins Dunkel, aber das war ja wohl nix...

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollte bloß mal zeigen wie wir vera..........werden.:mad:

Hattest Du nicht dieses Video gebracht, vom Ukrainischen Geheimdienst, lies mal die Kommentare, da wirst Du Fündig.:)

MH17: video shows 'smuggled missile launcher' - YouTube

Das Beweisbild,ganz groß, und schön blau, wahrscheinlich so wie die die uns das so verkaufen wollen.;)

"Eine graue Rauchspur steigt in den blauen Himmel, mit über 3000 km/h rast die Rakete auf ihr Ziel zu. Zwölf Sekunden später wird Flug MH17 der Malaysia Airlines getroffen, 298 Menschen sterben. Der ukrainische Geheimdienst ist sich sicher: Dieses Bild zeigt, wie die tödliche Rakete auf das Passagierflugzeug abgefeuert wurde!"

MH17-Absturz: Ukrainischer Geheimdienst sicher

Vergleich mal mit den Video vom Absturz, siehst Du da blauen Himmel?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da sieht man doch eindeutig Wolken, ganz am Anfang von den Video schon. :D
    Und wieso hat der Geheimdienst Bilder vom Abschuss der Rakete, Zufall oder wusste man schon vorher das es später mal gebraucht wird?

"Zwölf Sekunden später wird Flug MH17 der Malaysia Airlines getroffen," steht da, das heißt etwa x sec nach Abschuss der Rakete entstand das Foto, tolle Reaktion.
    Nur warum präsentiert der Geheimdienst dann keine weiteren Bilder wie das Flugzeug getroffen wird?:(
    So ein Bild mach ich Dir mit Photoshop in ein paar Minuten.:D

Guck Dir mal dieses Video an, Originalaufnahmen einer BUK-M1, ich glaube man muss nicht extra erwähnen auf den Abgasstrahl zu achten.
    Das ist auch was mich die ganze Zeit stutzig macht, den Abgasstrahl sieht man im Video vom Absturz nicht, auch nicht in den mittlerweile anderen Perspektiven.:confused:

https://www.youtube.com/watch?v=LSXMhaFntrU

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt wo die Flugschreiber übergeben wurden schiebt der US-Geheimdienst nach, dass es keine Erkenntnisse gäbe das Russland den Abschuss zu verantworten hat.

Alles sehr durchsichtig....

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erst hast du geschrieben, die Bilder vom Abschuss müssen gefälscht sein, da dort nicht die gleichen Wolken sind, wie bei der fahrenden Buk.

Dann zeige ich die ein Bild des Absturzes, welches den gleichen Himmel zeigt. Zumindest wiederlegt das, deinen angeblichen Beweis für die Fälschung.

Das bei der Fahrenden Buk ein anderer Himmel zu sehen ist, sagt gar nix aus.
    Letzte Woche änderte sich der Himmel bei uns auch in Minuten takt.
    Es war strahlender Sonnenschein, ich ging in den Pool. 10 Minuten später verdunkelte sich der Himmel, und es blitzte und donnerte. Nach 30 min war der Spuk vorbei, und es gab strahlenden Sonnenschein ;)

Siehst du, sowas ist kein Beweis, weder für die Echtheit noch für eine Fälschung.
    Desweiteren dürfte es nicht schwierig sein, nachzuweisen, das die Ortschaft dort ist, wo sie angeblich sein soll. Es wird wohl kaum noch einen Ort auf er Welt geben, wo die Landschaft genau so aussieht oder ?

Da ich nun dein Beweis wiederlegt hab, kommst du jetzt mit einem neuen Beweis, der besagt, man sehe am Absturz keine Abgasstreifen der Rakete.

Meine Fragen dazu:
    1. wie lange sieht man denn solche Abgasstreifen ?
    2. wenn das Ding 10km vom Unglücksort abgefeuert wird, sieht man die Streifen dann überhaupt von dort, wo die Absturz Bilder gemacht wurden ?

Richtig, am Anfang hies es man hatte für alles Beweise. Bisher wurde komischerweise nicht ein einziger gezeigt. Das Bild mit der Fliegendes Rakete ist für mich kein Beweis. Wer weiß wann und wo das aufgenommen wurde ;) Damit will ich nicht sagen, das es eine Fälschung ist...